U16 schneidet gut ab
Beim Meckle Cup in Pirmasens haben die U16-Junioren des KSC einen hervorragenden vierten Platz eingefahren.

In der Vorrunde marschierte der Wildparknachwuchs mit fünf Siegen und einem Unentschieden souverän durch die Gruppe und qualifizierte sich mühelos für das Viertelfinale. Dort wartete der FC St. Pauli, den man mit 2:0 besiegen konnte. Der KSC hatte bis nach diesem Spiel lediglich einen Gegentreffer hinnehmen müssen. Das änderte sich im Halbfinale leider schlagartig. Gegen die Frankfurter Eintracht verlor unsere Mannschaft, die kaum wiederzuerkennen war, mit 0:5. Gegen die Grashopper Zürich stand es dann im Spiel um Platz drei nach der regulären Spielzeit 2:2 unentschieden. Somit musste die Entscheidung vom Punkt fallen. Hier bewiesen die Schweizer die stärkeren Nerven und siegten letztendlich mir 8:7.
"Mit dem vierten Platz in einem U16/17-Turnier, bei dem viele Bundesligisten teilgenommen haben, sind wir rundum zufrieden. Die Jungs mussten sich gegen körperlich stark überlegene Gegner durchsetzen, haben aber sehr gut mit spielerischen Mitteln dagegengehalten“, sagte das Trainerteam Trenkel/Thiele nach dem Turnier.
Kader: Semmle, Eirinikos, Delic (8 Tore), Muslija (5), Heller (3), Capstrimb (2),
Goudar (2), Cokovic (1), Munk (1), Tinchella (1), Schäuffele.











