U16 gewinnt erstes Heimspiel im neuen Jahr

aKAdemie von Noah Hilbrecht

Am Samstag konnte die U16 mit 3:1 (0:1) gegen die U17 des Bahlinger SC gewinnen und wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln.

Die Erleichterung beim KSC-Anhang, dem Trainerteam und vor allem auch bei den Spielern war groß, als die drei Punkte gegen U17 des Bahlinger SC unter Dach und Fach waren. Mit einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte hatte sich die Mannschaft von Trainer Julian Hübner und seinem Assistenten Dieter Andruchowicz den Sieg auch redlich verdient. Trotz größeren Spielanteilen in Halbzeit eins, musste man mit einem 0:1 Rückstand die Seiten wechseln. Bei einer gut geschlagenen Bahlinger Flanke war die KSC- Defensive nicht nah genug an ihren Gegenspielern.

In den zweiten vierzig Minuten war die Elf von Trainer Julian Hübner darauf bedacht, das Tempo hoch zu halten. Die Bahlinger stemmten sich zwar mit allen Mitteln gegen die anlaufenden Karlsruher, aber in der 55. Minute waren sie gegen ein Schuss von Torjäger Maksim Petrovic machtlos. Einen zuvor noch abgewehrten Schuss konnte er mit viel Entschlossenheit im Bahlinger Tor versenken. Auch das zweite Tor ging auf das Konto eines Karlsruher Angreifers. Der kurz zuvor eingewechselte Moritz Nemela konnte zehn Minuten später auf 2:1 erhöhen. Den Deckel auf die Partie machte Luca Nagelbach kurz vor dem Schlusspfiff. In unnachahmlicher Art lief er allen Gegenspielern davon und vollendete überlegt.

Jetzt gilt es in 14 Tagen bei der ebenfalls abstiegsbedrohten U17 des SV Waldhof Mannheim an die starke zweite Halbzeit anzuknüpfen.


Match
Center
- : -