U15: Turniersieg bei Hallenfreundschaftsrunde der B-Juniorinnen

Frauen

U15-Juniorinnen erreichen nach teils sehenswertem Fußball ohne Gegentor den Turniersieg beim B-Juniorinnen-Turnier.

Am 31.01.2015 hatten wir die Möglichkeit an einer Hallenfreundschaftsrunde der B-Juniorinnen in Karlsruhe teilzunehmen.

Beim ersten Spiel gegen Eppelheim konnte der KSC durch präzises und schnelles Kombinationsspiel viele Chancen erarbeiten und durch Tore von Jane und Jenny mit 2:0 in Führung gehen. Die Abwehr stand sicher und lies bis auf einen Freistoß nach einem nicht erlaubten Rückpass keine Chancen zu. Das Tor zum 3:0 Endstand erzielte Gloria per Abstauber aus kurzer Distanz.

Im nächsten Spiel standen sich mit Kickers Büchig und uns, zwei Mannschaften gegenüber, die in ähnlicher Besetzung auch beim Hallenfußballfinalturnier der C-Juniorinnen in vier Wochen in Tauberbischofsheim nicht ohne Ambitionen wieder aufeinander treffen könnten.
Wir gestalteten das Spiel offensiver und erarbeiteten uns zu Beginn durch schönes Kombinationsspiel Chancen, die aber nicht verwertet werden konnten. Danach war das Spiel ausgeglichen, mit nur noch wenigen Gelegenheiten auf beiden Seiten, so dass das Spiel mit 0:0 endete.

Gegen Waldbronn kamen wir sofort wieder in unser schnelles Kombinationsspiel. Wir ließen die durchaus offensivstarken Gegnerinnen nicht zur Entfaltung kommen und konnten durch drei Tore von Lejla einen ungefährdeten Sieg erspielen.

Nur schwer fanden wir dann ins Spiel gegen die starke Mannschaft der SG Östringen/Zeutern. Wir hatten Probleme im Spielaufbau und konnten unser bisher so erfolgreiches Kombinationsspiel nicht aufziehen. Die wenigen sich bietenden Einschussmöglichkeiten wurden nicht verwertet. Da wir defensiv auch wenig zuließen blieb es letztendlich beim torlosen Unentschieden.

Mit Bruchhausen stand uns nun die Mannschaft gegenüber, die zu Beginn des Turniers einige Defizite offenbarte, sich im letzten Spiel aber durchaus gesteigert hatte. Nun stellte uns diese Mannschaft vor große Probleme und erspielte sich einige Chancen, die auch Dank Chiara im Tor nicht zu einem Torerfolg führten. Unser Spiel war insgesamt zu langsam und zu wenig druckvoll und wir konnten am Ende froh sein, dass Madita mit einem schönen Schuss den 1:0 Endstand erzielte.

Beim letzten Spiel gegen Post Südstadt Karlsruhe hätte bereits ein Unentschieden für den Turniersieg gereicht. Nun lief der Ball wieder schnell und präzise durch unsere Reihen und aufgrund der größeren Laufbereitschaft boten sich viele Anspielstationen. Viele Einschussmöglichkeiten waren die logische Folge dieses nun wieder schnelleren Spiels. Die Tore zum 2:0 Endstand erzielten Lejla aus kurzer Distanz und Ellen per Direktabnahme nach einem Eckball.

Es spielten: Chiara, Ellen, Elma, Gloria, Jane, Jenny, Larissa, Lejla, Madita, Pia,


Match
Center