U15: Mit Sieg aus der Winterpause gestartet

Frauen

Die Wildparkmädels gewinnen beim 1. FC Dietlingen mit 2:0

Für unsere U15-Mädels stand am Samstag Ihr erstes Spiel in der Verbandsliga auf dem Programm und gleich gegen den besten Gegner der vergangenen Landesligastaffel.
Natürlich waren die Mädels etwas nervös, da man trotz der guten Vorbereitung noch nicht so ganz wusste, wo man stehen würde.

Wir begannen recht offensiv und ließen den Ball schnell über wenige Stationen über die Flügel laufen und kamen in der dritten Minute auch gleich mit einem Pfostenschuss durch Lea-Marie zu unserer ersten Chance. Auf der Gegenseite wurde auch keine Zeit verschwendet und versucht, mit Tempo und steilen Pässen vor unser Tor zu kommen, was ebenfalls gut gelang, denn unserer Abwehr fehlte noch etwas die Abstimmung und Zuordnung zu den Gegenspielerinnen.

Es entwickelte sich ein schnelles und schön anzusehendes Spiel mit leichten Feld- und Chancenvorteilen für unsere Mannschaft, die dann in der 31. Minute für den enormen geleisteten Aufwand belohnt wurde, als Dilaxsika über den rechten Flügel kommend aus spitzem Winkel aufs Tor schoss und der Ball von der Torhüterin und einer Abwehrspielerin abprallte und Chiara zum 0:1 abstauben konnte.

Mit diesem Spielstand gingen wir dann in die Pause, in der die Dietlingerinnen ihre Aufstellung umstellten, die Torhüterin gewechselt haben und noch offensiver agierten.
Es war das gleiche Spiel wie in der ersten Hälfte, beide Mannschaften versuchten zum schnellen Erfolg zu kommen, wir etwas mehr über die Flügel, die Gastgeberinnen durch die Mitte.

Es entwickelte sich ein Schlagabtausch und die Spannung stieg, ob wir das Spiel mit einem weiteren Tor vorentscheiden können oder die Dietlingerinnen ausgleichen können.
Alles war möglich, Chancen hatten beiden Seiten, aber wir am heutigen Tag etwas mehr Glück, als über den linken Flügel kommend Leah aus 20 Metern vor das Tor flankte und Chiara aus 10 Metern den Ball zum zweiten Mal ins Tor schießen konnte.
Obwohl die Dietlinger Mädels nochmals alles nach vorne warfen, konnte unsere nun souverän agierende Abwehr nur noch einmal in Verlegenheit gebracht werden, als nach einem Eckball eine Stürmerin unsere Torhüterin Theresa mit Wucht aus kurzer Distanz anschoss, wobei der Ball nach vorne abgeprallt ist und der platzierte Nachschuss ins linke untere Eck sehenswert pariert werden konnte.

So blieb es beim zwar verdienten, aber auch irgendwie glücklichen 2:0 Auftaktsieg.
Ein großes Kompliment aber auch an die Gegnerinnen, die stets fair agierten und immer auf Augenhöhe waren.


Für die U15-Mädels haben heute gespielt:
Noelia, Leah, Millane, Theresa, Hannah, Dilaxsika, Karen, Marie, Chiara (2 Tore), Lea-Marie, Joana, Sarah und Dorothea.


Match
Center