U14 steht im Achtelfinale des BFV-Pokals
Die U14-Junioren zogen am Sonntag souverän ins Achtelfinale des Badischen Vereinspokals. In der dritten Runde siegte unsere Mannschaft gegen die SG Langensteinbach/Busenbach mit 4:0.

Bei strahlendem Sonnenschein übernahm die Mannschaft aus dem Wildpark von Beginn an das Kommando. Die Gastgeber beschränkten sich auf das Verteidigen und hofften auf Fehler des KSC. Lange ging die Taktik der SG Langensteinbach/Busenbach jedoch nicht auf. Valentino Vujinovic warf das Konzept des Gegner mit drei schnellen Treffern über den Haufen. Mit diesem beruhigenden Vorsprung für den KSC gingen die Mannschaften in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel. Die Jungs aus der Fächerstadt hatten die Partie zu jeder Zeit unter Kontrolle und ließen auch weiterhin keine nennenswerte Torchance des Gegners zu. Da oftmals der letzte Pass zu ungenau gespielt wurde, blieb es bis kurz vor Schluss beim Zwischenstand von 3:0. Den letzten Treffer des Tages erzielte dann das Geburtstagskind Jan Mörgenthaler durch einen Strafstoß und sorgte damit für den Endstand zum hochverdienten 4:0.
Co-Trainer Stefan Lambert nach dem Erreichen des Achtelfinales: "Wir hatten uns vorgenommen das Spiel über die gesamte Spielzeit zu dominieren. Dass uns das gut gelungen ist, zeigt die Tatsache, dass der Gegner zu keiner Torchance gekommen ist. In Ballbesitz haben wir jedoch noch oft zu ungenau gespielt. Ansonsten wäre noch der eine oder andere Treffer drin gewesen."











