U14 mit hervorragendem dritten Platz

aKAdemie von Georgiou

Die U14 war am Samstag bei einem sehr gut besetzten Turnier in Neuhausen zu Gast. Dort belegte das Team am Ende einen hervorragenden dritten Platz.

Gespielt wurde in der Vorrunde in zwei Gruppen mit jeweils acht Mannschaften, wobei die Spiele in zwei benachbarten Hallen stattfanden. Der KSC erwischte einen guten Start ins Turnier. In den ersten drei Spielen gegen die TSG Hoffenheim, die Stuttgarter Kickers und Red Bull Salzburg gewann der Wildparknachwuchs jeweils mit 1:0. Gegen den 1.FC Nürnberg musste man dann allerdings im vierten Spiel eine 2:3-Niederlage einstecken, obwohl die Mannschaft bis 1.15 Minuten vor Schluss noch mit 2:0 geführt hatte. Doch bereits in der nächsten Partie gegen den FC St. Gallen fand das Team schon wieder zurück in die Erfolgsspur. Nach der zweiten Niederlage gegen den 1.FC Kaiserslautern ging es im letzten Vorrundenspiel gegen den TSV 1860 München. Dieses konnten die Blau-Weißen mit 1:0 für sich entscheiden und zogen somit in die Endrunde ein.

Gegen den FSV Mainz 05 mussten sich die Jungs aus dem Wildpark denkbar knapp mit 1:2 geschlagen geben. Im zweiten Endrundenspiel bekam man es dann, wie bereits in der Vorrunde, mit den Stuttgarter Kickers zu tun. Erneut behielt der KSC die Oberhand und siegte mit 3:1. Aufgrund des Unentschiedens der Mainzer gegen den FCK in letzter Minute reichte es am Ende für den KSC nicht mehr auf den zweiten Platz.

Das Trainerteam zeigte sich am Ende eines langen Tages in der Halle von Neuhausen zufrieden. „Der dritte Platz heute ist mit Sicherheit ein schöner Erfolg für unsere Mannschaft. Viel wichtiger dabei ist allerdings, dass die Jungs über weite Strecken guten Fußball gezeigt haben. Für die kommenden Aufgaben auf Hallenboden müssen wir gegen den Ball noch strukturierter und mannschaftlich geschlossener arbeiten und in der Offensive an unserer Freilaufbewegung arbeiten.“


Match
Center
- : -