Erneuter Hallenturniersieg für U10-Junioren

aKAdemie von Georgiou

Nach dem erfolgreichen Wochenende mit dem sehr guten 5. Platz beim Bundesliga-Turnier in Köln und dem 1. Platz in Spöck, holten die U10-Junioren am vergangenen Samstag in Niefern ihren nun fünften Hallenturniersieg in dieser Saison.

Hochkonzentriert gingen die Wildparkjungs im  Auftaktspiel gegen die U11 aus Bilfingen zu Werke und siegten verdient mit 8:0. Im zweiten Spiel, welches aus Karlsruher Sicht von vielen Einzelaktionen geprägt war, musste sich die Jungs gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Dietlinger Mannschaft am Ende mit einem 1:1 Unentschieden begnügen.

Die weiteren Spiele der Vorrunde gegen Wurmberg (3:0),  Enzberg (4:2) und Niefern 1 (2:1) konnte die Mannschaft mit größtenteils sehr sehenswertem Fußball allesamt für sich entscheiden. Nach einem 1:0 Sieg im Halbfinale gegen Niefern 2 ging es im Endspiel gegen die U11 des FV Löchgau, welches mit 1:0 gewonnen wurde.

 

Bereits eine Woche zuvor hatte die U10 bei einem Hallenturnier in Köln sehr gut abgeschnitten und den fünften Platz erreicht.

Gleich im ersten Spiel gegen den Bundesliganachwuchs des FC Schalke 04 waren die Jungs hellwach und bezwangen die Knappen nach einem engagierten Spiel mit 4:2.  Im Spiel gegen den Gastgeber aus Sürth schaltete der KSC dann einen Gang zurück und musste sich prompt geschlagen geben. Danach bekam es die Mannschaft dann mit Bayer 04 Leverkusen zu tun. Lange Zeit lag der Wildparknachwuchs mit 0:1 zurück. In der letzten Minute sorgten die Jungs mit einem fulminanten Freistoß noch für den Ausgleich. Doch auch dieser Erfolg schien der Mannschaft keine Sicherheit gegeben zu haben. Gegen Hennef 05 setzte es im nächsten Spiel eine klare Niederlage. Damit war die Ausgangslage vor dem letzten Gruppenspiel klar. Gegen Hannover 96 musste unbedingt ein Sieg her, um sich für die Zwischenrunde zu qualifizieren. Dies schien jedoch bei der Mannschaft Kräfte freizusetzen und so siegte man gegen die Niedersachsen klar mit 3:0.

In der Zwischenrunde ging es dann gegen den Nachwuchs des deutschen Meisters Borussia Dortmund. Etwas überraschend ging der KSC in dieser Partie in Führung, musste jedoch bereits im Gegenzug den Ausgleich hinnehmen. Doch die Blau-Weißen ließen sich nicht beeindrucken und gingen kurze Zeit später durch einen abgefälschten Schuss erneut in Führung. Der Druck der Dortmunder wurde gegen Ende der Partie jedoch zu stark. Nach dem Ausgleich erzielten die Borussen kurz vor Spielende sogar noch den 3:2-Siegtreffer.

In der Runde um den fünften Platz ging es zunächst gegen die Stuttgarter Kickers. Das ausgeglichene Spiel konnte der KSC am Ende knapp mit 1:0 für sich entschieden. Nachdem auch die zweite Partie gegen Schalke 04 klar gewonnen wurde, hatte die Mannschaft dann den fünften Platz sicher. Mit vier Siegen gegen Bundesliganachwuchsmannschaften war das Turnier für die U10-Junioren ein voller Erfolg.

 


Match
Center
- : -