U14 feiert Derbysieg

aKAdemie

Die Mannschaft von Trainer Julian Schwarz gastierte am Samstag bei der TSG Hoffenheim und konnte nach zuletzt vier Niederlagen in Folge wieder dreifach punkten.

Trotz eines Chancenplus des KSC agierten die Wildparkkicker in der ersten Hälfte taktisch zu undiszipliniert und ließen dem Gegner zu viel Raum. Die Zweikämpfe wurden nicht optimal angenommen, die zweiten Bälle gingen alle an Hoffenheim. Nach 17 Minuten kam die TSG zur Führung, nach dem ein verunglückter Abwehrversuch vor dem Fuß des Hoffenheimer Stürmers landete, der keine Probleme hatte den Ball über die Linie zu drücken. Nach dem Seitenwechsel waren die Jungs aus der Fächerstadt die klar bessere Mannschaft, standen defensiv nun kompakt. Per Volleyabnahme gelang in der 54.Minute der Ausgleich durch Maik Gärtner, der das Spielgerät in den Winkel setzte. Sieben Minuten vor Ende dann der zweite Treffer für den KSC: Nach einer Einzelaktion wurde der Ball in die Mitte geflankt, wo Leon Müller zum viel umjubelten 2:1-Siegtreffer verwandelte.

Fazit des Trainers Julian Schwarz:

„Ich freue mich für die Jungs, dass sie sich mit ihrer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit für den enormen läuferischen Aufwand belohnt haben und sich verdientermaßen den Sieg gesichert haben. Daran müssen wir dann in zwei Wochen gegen Esslingen nachlegen.“
 


Match
Center
- : -