U12 startet mit Erfolgserlebnis in die neue Saison
Am ersten Spieltag der neuen Saison konnte die U12 des KSC einen 3:0 Heimsieg gegen den SVK Beiertheim feiern.

Die Karlsruher Jungs erwischten den besseren Start in eine von vielen Fouls geprägte Partie, hatten mehr Spielanteile und konnten das Spiel in der Anfangsphase kontrollieren. Folgerichtig ging das Team von Aaron Jäckle, nach einer schönen Kombination im Mittelfeld, in der 19. Minute mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam der Gegner immer besser in die Partie und ließ zwei sehr gute Tormöglichkeiten nach Fehlern in der Karlsruher Abwehr ungenutzt.
In der zweiten Halbzeit nahm unser Team das Heft erneut in die Hand, konnte sich viele Torchancen erspielen und wurde in der 45. Minute für die Arbeit belohnt. Nachdem ein Beiertheimer Spieler den Ball im Strafraum mit der Hand gespielt hatte, verwandelte der KSC den fälligen Neunmeter souverän. Fünf Minuten Später sorgten unsere Jungs mit einem Kopfballtreffer für die endgültige Entscheidung.
Nach dem Spiel war der Trainer zufrieden mit dem Leistung seiner Mannschaft. "Wir wussten, dass es kein einfaches Spiel wird, da der Gegner viele gute Spieler in seinen Reihen hat. Beiertheim hat es uns gerade in der ersten Halbzeit nicht einfach gemacht und gut verteidigt. Spielerisch haben wir heute nicht ganz das abrufen können was wir uns vorgenommen hatten. Trotzdem bin ich mit der Leistung und dem Ergebnis heute absolut zufrieden. Die Jungs haben heute super gekämpft und ein enorm hohes Laufpensum an den Tag gelegt."
Kader: Reimann, Dinger, Bislimi, Herm, Marrone, Ampadu, Saravanja, Winter, Pirogov, Schmidt, Brkic, Kahriman, Boßert
Trainer: Aron Jäckle
Co-Trainer: Patrick Maag











