U12 kassiert Heimniederlage

aKAdemie von David Ruf

Die Blau-Weißen kamen bei der 1:2-Niederlage gegen Durlach Aue besser aus den Startlöchern als der Gast und konnten einige Male schnell kombinieren, jedoch ohne konsequent den Torabschluss zu suchen.

In der 20. Spielminute war es dann doch soweit, als Marco Marino nach einem Eckball die ungeordnete Gästeabwehr mit einem platzierten Schuss ins linke Toreck zum verdienten 1:0 überlisten konnte. Die aggressive und destruktive Spielweise der Durlacher machte den Jungs vom Wildpark zu schaffen, aber man passte sich immer besser der Situation an und hielt gut dagegen. Der fleißige Jannik Dehm konnte ein ums andere Mal seinen Gegenspielern auf der rechten Seite entwischen, aber leider blieben seine Vorstöße oder Flankenläufe ohne Torerfolg. Noch vor der Pause konnten die Gäste durch einen Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft des KSC den 1:1-Ausgleich erzielen.

 

Aufgrund einiger Verletzungen mussten die Karlsruher ihre Elf auf mehreren Positionen umstellen. Im zweiten Spielabschnitt kamen schnelle Kombinationen seltener zu Stande und dennoch war der KSC dem Gegner spielerisch klar überlegen und fing dessen Angriffe oftmals in Person von Dominik Hubbuch ab. Die Gäste nutzten jedoch beispielhaft Fehler aus und nach einem abgefangenen Abstoß konnte die Spielvereinigung die glückliche 2:1-Führung erzielen. Der KSC bäumte sich gegen die drohende Niederlage auf, aber zahlreiche Standards konnten nicht genutzt werden und auch gelungene Einzelaktionen brachten nichts Zählbares für die Jungs vom Wildpark ein.

 

„Spielerisch schöpfen wir unser Potenzial bei weitem nicht aus und dennoch waren wir das dominierende Team. Die Chancenauswertung des Gegners lag bei nahezu 100% und wir müssen konsequenter und zielgerichteter unsere Aktionen zu Ende bringen, dann beschreiten wir unseren erfolgreichen Weg weiter. Die Entwicklung der Spieler zeigt nach oben und das zählt für mich als Trainer mehr als Sieg oder Niederlage", so Trainer Andreas Hölscher.


Match
Center