U12 gewinnt bei Post Südstadt Karlsruhe
Die U12 war am Dienstag zu Gast beim Stadtrivalen Post Südstadt Karlsruhe. Gegen den Tabellenvorletzten gewann unser Team mit 5:1.

Der Gegner war dabei von Beginn an auf Schadensbegrenzung aus. Post Südstadt versuchte immer wieder durch Fouls und zahlreiche Auswechslungen für Unterbrechungen zu sorgen und somit den Spielfluss des KSC zu unterbinden. Nichtsdestotrotz konnte der Wildparknachwuchs bereits in der achten Minute per Kopfball in Führung gehen. Elf Minuten später war es jedoch ein katastrophaler Abwehrfehler auf Seiten des KSC, den der Gegner zum überraschenden Ausgleich nutzen konnte. Die Hoffnung auf einen möglichen Punktgewinn währte bei den Gastgebern allerdings nur kurz. In der 22. Minute ging unsere Mannschaft erneut in Führung.
Mit dem ersten Angriff im zweiten Spielabschnitt sorgten die Jungs von Aron Jäckle für das vorentscheidende 3:1. Doch noch immer hatten die KSC-Junioren nicht genug. In der 45. Minute folgte das 4:1 durch einen direkt verwandelten Freistoß ehe man in der 51. Spielminute nach einem schönen Spielzug über die Flügel den 5:1 Endstand sorgen konnte.
"Wichtiger als das Ergebnis ist heute, dass sich keiner meiner Spieler Verletzt hat. Der Gegner hat es durch etliche Fouls und 14 Auswechslungen in den ersten 30 Minuten geschafft, den Spielrhythmus komplett zu zerstören. Trotzdem hatten wir heute sowohl In der Ballan-, als auch der Ballmitnahme und im Passspiel eine hohe Fehlerquote. Aus diesem Grund können wir mit der heute gezeigten Leistung nicht zufrieden sein", sagte der Trainer nach der Partie.











