U12 gewinnt auch zweites Testspiel

aKAdemie

Gegen die U13 des SC Lahr konnte sich die Mannschaft von Trainer Aron Jäckle klar durchsetzen.

Bei sehr heißem Wetter waren die Blau-Weißen am Sonntag auf dem Karlsruher Kunstrasen von Beginn an spielbestimmend. In einer fairen Partie über drei Mal 25 Minuten versuchten die Gastgeber spielerische Lösungen zu finden, die Gäste aus dem Schwarzwald fanden gegen die Heimdefensive kein Durchkommen. Bis zum ersten Pausenpfiff gelangen der Wildpark-Truppe zwei Treffer, bei besserer Chanceverwertung wäre ein höheres Ergebnis jedoch möglich gewesen. Effektiver zeigten sich die Jungs vom Jahrgang 2009 dann im zweiten Drittel, erhöhten mit vier weiteren Toren auf 6:0. Auch im letzten Spielabschnitt musste der Schlussmann des SCL noch vier Mal hinter sich greifen, offensiv scheiterte das Gastteam mit der einzigen Chance am stark reagierenden Karlsruher Keeper, wodurch die Partie schließlich mit 10:0 endete.

U12-Trainer Aron Jäckle nach der Partie: "Die Jungs haben das heute spielerisch deutlich besser gemacht als gegen Freiburg. Sie haben einige Vorgaben ganz gut umgesetzt und haben sich sehr viele Torchancen erspielt. Auch in der Defensive haben wir heute kam etwas zugelassen."


Match
Center
3:2