U12 am Wochenende doppelt erfolgreich

aKAdemie von Georgiou

Ein sehr erfolgreiches Wochenende hatten die U12-Junioren des KSC. Am Samstag gewann das Team sein zweites Saisonspiel bei der U13 des FC Alemannia Eggenstein mit 3:0. Am Sonntag belegte man den zweiten Platz beim Blitzturnier des FC Neureut.

Gegen einen sehr tiefstehenden, aber äußerst fairen Gegner taten sich unsere Junioren am Samstag lange Zeit sehr schwer. Es dauerte bis zur 27. Minuten ehe die Wildparkjungs nach einer Einzelaktion im Mittelfeld und einem Tor der Marke "Tor des Jahres" mit 1:0 in Führung gehen konnten. Mit diesem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag für Eggenstein. Innerhalb der ersten fünf Minuten konnte der KSC nach zwei guten Kombinationen über die Flügel für die Vorentscheidung sorgen. Danach erspielte sich unsere Mannschaft noch etliche gute Chancen scheiterte jedoch oft am gut aufgelegten Torwart der Gastgeber. So blieb es bei einem verdienten 3:0 Sieg für den Karlsruher SC.

Am Sonntag ging es schließlich zum Blitzturnier nach Neureut. Bei sommerlichen Temperaturen und besten Rasenverhältnissen startete der KSC mit zwei Unentschieden gegen den SSV Ulm (0:0) und den Gastgeber FC Neureut (0:0). Nach zwei Siegen gegen den 1.FC Kaiserslautern (1:0) und den SC Freiburg (2:0) gab es in der letzten Partie gegen die Stuttgarter Kickers erneut eine Nullnummer. Am Ende stand hatte unsere Mannschaft genauso viele Punkte wie der SSV Ulm. Zwei Tore fehlten schließlich zum Turniersieg.

Coach Aron Jäckle zeigte sich nach dem Wochenende sehr zufrieden erkannte aber auch einige Punkte an denen es noch zu arbeiten gilt. "Am Samstag haben wir zu kompliziert agiert und haben uns das Leben durch unnötige Fehler im Spiel nach vorne selbst schwer gemacht. In Neureut haben wir ein überragendes Turnier gespielt. Wir haben in der Defensive gut verteidigt und kein Gegentor zugelassen. Mit einer besseren Chancenverwertung hätten sich die Jungs mit dem Turniersieg belohnen können", so der Trainer.

 

Kader:

Reimann, Pirogov, Boßert, Saravanja, Bislimi, Ampadu, Dinger, Herm, Brkic, Winter, Marrone, Schmidt, Kahriman

Trainer:

Aron Jäckle


Match
Center
- : -