U11 gewinnt internationales Top-Turnier in Ulm
Die U11 des KSC hat das internationale Top-Turnier in Ulm gewonnen. Zunächst waren NK Zagreb, der FC Basel und Bayer 04 Leverkusen die Turnierfavoriten, da es bei den Karlsruhern in den ersten Spielen noch nicht rund lief.

Musste sich der KSC im ersten Spiel noch mit einem 0:0 gegen die Stuttgarter Kickers begnügen, wurden dann die Spiele gegen FC Viktoria Pilsen aus Tschechien (3:0), den FSV Waiblingen (2:0), die TSG Hoffenheim (4:0) und Hofherrnweiler (4:0) klar gewonnen. Nur vom MSV Duisburg wurde man im letzten Gruppenspiel noch einmal richtig gefordert. Erst in der Schlussminute entschieden die Wildparkbuben dieses kampfbetonte Spiel mit 2:1 für sich.
In der Zwischenrunde machte der Mannschaft wieder die alte Krankheit, das Auslassen von hochprozentigen Chancen, zu schaffen. In den Spielen gegen Dynamo Dresden (1:0) und den MSV Duisburg (1:0) war dies immer wieder zu beobachten. Im letzten Zwischenrundenspiel gegen Eintracht Frankfurt reichte ein 0:0 für den Gruppensieg und bedeutete somit den Einzug ins Halbfinale.
Dort stand den Karlsruhern nun die Mannschaft des kroatischen Vertreters NK Zagreb gegenüber, die sich in der Zwischenrunde gegen den VfB Stuttgart, den 1. FC Nürnberg und Jahn Regensburg beeindruckend durchgesetzt hatte. Von Anfang an machte der KSC Druck auf das gegnerische Tor und wurde schnell mit einem Treffer belohnt. Durch eine Unkonzentriertheit der bis dahin äußerst gut agierenden Abwehr kam der NK Zagreb zurück ins Spiel und machte das 1:1. Der absolute Siegeswille war es, der zum Schluss maßgeblich war. Durch einen sehenswerten Treffer gingen die Karlsruher wieder in Führung, die sie dann bis zum Abpfiff nicht mehr hergaben.
Zahlreiche Zuschauer sahen dann ein Endspiel gegen den TSV 1860 München, der das zweite Halbfinale gegen den FC Basel mit 2:0 gewonnen hatte. Es war eine durch Taktik geprägte Anfangsphase, aber je länger das Spiel dauerte, umso offensiver wurde agiert. Man konnte klar zu sehen, dass nun beide Mannschaften die Entscheidung suchten. Aber die Abwehrreihen beider Teams ließen kaum klare Torchancen zu. Erst in der Verlängerung des Endspiels wurde die Partie durch einen sehenswerten Treffer des KSC aus dem Halbfeld entschieden zu Gunsten der Karlsruher entschieden.











