U11 doppelt erfolgreich
Die U11 des KSC war am Wochenende doppelt erfolgreich. In den Spielen gegen den VSV Büchig und die SG Siemens Karlsruhe siegte das Team jeweils mit 2:0.

Der KSC ging von Anfang an konzentriert zu Werke und fand schnell einen guten Spielrhythmus. Mit dem temporeichen und druckvollen Spiel der Wildparkjung hatte der tiefstehende Gegner von Beginn an Probleme. Folgerichtig ging der KSC in der 22. Minute in Führung. Nach einem feinen Pass aus dem rechten Mittelfeld wurde der KSC-Stürmer mustergültig angespielt und vollendete mit einem platzierten Schuss zum 1:0. Danach ließ jedoch die Konzentration beim Wildparknachwuchs etwas nach und es kam zu leichtsinnigen Ballverlusten, ohne jedoch, dass der Gegner Kapital draus schlagen konnte.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der KSC dann auf 2:0 erhöhen. In der Folgezeit ging das Spiel rauf und runter. Die Karlsruher erspielten sich zahlreiche Gelegenheiten musste aber auch - bedingt durch zahlreiche Ballverluste - viel Laufarbeit leisten. Trotz größerer Spielanteile konnten die Jungs aus dem Wildpark die Führung nicht mehr ausbauen und so blieb es am Ende beim hochverdienten 2:0.
Ebenfalls mit 2:0 siegte der KSC im Nachholspiel gegen die U12 der SG Siemens Karlsruhe. In der Anfangsphase konzentrierten sich beide Mannschaften auf die Defensive und neutralisierten sich im Mittelfeld. In der 18. Minute war es dann ein schöner Pass aus der Innenverteidigung heraus, der über das Mittelfeld hinweg den KSC-Stürmer erreichte und somit zum 1:0 führte. Von da an kontrollierten die Jungs aus dem Wildpark das Spiel aus der Defensive heraus.
In der zweiten Halbzeit konnte sich die SG Siemens ein Übergewicht im Mittelfeld erspielen, ohne jedoch zu nennenswerten Torchancen zu kommen. Nach 13 Minuten in Durchgang zwei erzielte der KSC dann das erlösende und vorentscheidende 2:0. Nach einer starken Einzelleistung und der anschließenden Flanke über die linke Seite landete der Ball nach einem Abpraller direkt vor den Füßen eines KSC-Spielers, der wiederum eiskalt vollstreckte. Danach war die U11 aus dem Wildpark wieder das Spielbestimmende Team und konnte den Sieg am Ende sicher nach Hause bringen.
"Es waren zwei hart erkämpfte Siege am Wochenende, bei denen wir mit Kampf und Leidenschaft zu überzeugen wussten", sagt Trainer Benjamin Rey nach der Partie.











