U11 belegt zweiten Platz beim Inntal-Cup

aKAdemie von Daniel Heinz

Beim sehr gut besetzten Turnier in Nickelheim zeigte die U11 eine ansprechende Leistung. Schon die Auslosung bescherte dem KSC eine schwere Gruppe.

Denn mit dem 1. FC Nürnberg, dem TSV 1860 München, Red Bull Salzburg, Borussia Mönchengladbach und Bad Aibling warteten starke Gegner auf die Wildparktruppe. Doch das Team belegte nach vier Siegen und einem Unentschieden sowie ohne Gegentor den ersten Platz in der Gruppe.

Im Halbfinale war die SpVgg Greuther Fürth der Gegner, doch auch die Fürther konnten den KSC nicht stoppen und unterlagen mit 0:2. Im Finale gegen den TSV 1860 München gelang dem KSC trotz klarer Überlegenheit kein Tor und so musste ein Neunmeterschießen die Entscheidung bringen. Die Junglöwen zeigten hierbei jedoch treffsicherer vom Punkt und gewannen das Finale. "Es war ein tolles Turnier von meiner Mannschaft, schade das es am Ende nicht ganz gereicht hat", so Trainer Mario Schaber.


Match
Center