Turnier in Schwäbisch Gmünd: U11 wird Sechster

aKAdemie von Fabian Zimmer

Am Wochenende nahmen die Jungs vom Jahrgang 2008 am stark besetzten Bundesliga Jugendcup in Schwäbisch Gmünd teil und belegten nach zwei intensiven Tagen den sechsten Platz.

Zwölf Mannschaften kämpften im Ligamodus "Jeder gegen Jeden" um den Titel: Der KSC setzte sich zum Auftakt knapp gegen den österreichischen Vertreter RB Salzburg durch (1:0), auch gegen Gastgeber Straßdorf (9:1), Racing Straßburg (4:1) und den 1.FC Rechberghausen (6:0) punkteten die Wildparkkicker dreifach. Zum Abschluss des Samstages unterlagen die Blau-Weißen den Grashopper Zürich 0:1. Der Sonntag startete denkbar schlecht aus Karlsruher Sicht, mit 0:3 endete die erste Partie gegen den FSV Mainz 05. Die beste Leistung des Tages brachte in der zweiten Begegnung gegen den späteren Turniersieger FC Bayern München ein verdientes 1:1-Remis. Nach einer unnötigen 1:3-Pleite gegen die SpVgg Greuther Fürth gewannen die Fächerstadt-Jungs das badische Derby gegen die TSG Hoffenheim trotz Rückstand mit 2:1. Einer weiteren Niederlage gegen den VfB Stuttgart (0:3) folgte zum Abschluss ein deutlicher 5:1-Erfolg gegen den Nachwuchs von Bundesligist FC Augsburg.

19 Zähler bei 29:15 Toren bedeuten nach elf Partien den sechsten Rang für die Mannschaft von Trainerteam Eisemann/Zimmer.


Match
Center
- : -