Partnerschaft verlängert

Trauerhilfe Stier mit Punk Rock Song ins siebte KSC-Jahr

Business

Der Karlsruher Sport-Club und die Trauerhilfe Stier führen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit im siebten Jahr in 2018/19 fort. Unabhängig von der Klassenzugehörigkeit in der nächsten Saison unterstützt das führende Karlsruher Bestattungsunternehmen den KSC mit einer weiteren individuellen und außergewöhnlichen Sponsoring-Aktivität zur nächsten Spielzeit.

Martin Stier, Gesellschafter der Trauerhilfe Stier, konnte in den letzten Wochen, auch aufgrund seiner hervorragenden Kontakte in die Musikbranche, die deutsche Punk Rock Band „Kawenzmänner“ für eine Zusammenarbeit gewinnen. In einem eigens für die Trauerhilfe Stier komponierten Punk Rock Song wurde auch die Liebe zum KSC integriert.
Diese durchaus ungewöhnliche Verbindung von eigener Unternehmenskommunikation und lokaler Sponsoring-Maßnahme zeigt nicht nur, wie eng die Trauerhilfe Stier die eigene Marke mit dem KSC emotional verbunden sieht, sondern dokumentiert auch erneut den Mut des Sponsors zu Innovation und Einzigartigkeit.

„Musik ist ein wichtiges Medium, um Gefühlen und Überzeugungen nachhaltig Ausdruck zu verleihen. Das gilt privat, beruflich und im Sport natürlich auch“, gibt der 54jährige ehemalige Trompeter und Sänger Martin Stier zu verstehen.
„Mit diesem Punk Rock Song verbinden wir dies auf eine außergewöhnliche Art und Weise. Wir wissen, dass Punk Rock nicht jedermanns Sache ist, aber es geht uns auch eher darum, zu ermutigen, Musik zu nutzen, um der Liebe zu Mitmenschen, zu sich selbst und eben auch zum KSC Ausdruck zu verleihen“, so weiter der Karlsruher Unternehmer.
Neben einem eigenen Konzert der „Kawenzmänner“ zum Erscheinen der Single im Spätsommer kann sich Martin Stier auch eine Einbindung der Band in den Rahmen eines Heimspiels gut vorstellen: „Unabhängig vom Ausgang der Relegation gegen Erzgebirge Aue werden wir auch in der nächsten Saison Mut und Offenheit zur Liebe zu unserem KSC fördern und freuen uns natürlich über ein offenes Ohr seitens des Karlsruher SC.“

Weiterer Bestandteil der Sponsoring-Vereinbarung ist auch im kommenden Jahr neben zahlreichen Kommunikations- und Werbemaßnahmen wieder die Präsentation der Aufstellung der Gästemannschaft über Anzeigetafel, Stadionsprecher und die mobile KSC-App. In den letzten sechs Jahren kamen ligaübergreifend über 50 verschiedene Gästeteams von Meppen bis zum FC Bayern München in den Genuss dieser herzlichen Begrüßung durch das Karlsruher Bestattungsunternehmen.
Svenja Widmann, Lagardère-Teamleiterin in Karlsruhe: „Wir freuen uns sehr, mit welchem Engagement die Trauerhilfe Stier immer wieder neue, inspirierende Ideen in die Zusammenarbeit mit dem KSC einbringt. So bietet Sponsoring nicht nur einen Mehrwert für das Unternehmen und den Verein, sondern vor allem auch für die Fans und Zuschauer.“


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