Erste Einheit in Waidring

Trainingslager Tag 2: Es wird angeschwitzt

Profis

Nach der späten Ankunft am Montagabend hat die Mannschaft am Dienstagmittag die erste sportliche Einheit im Trainingslager gemeistert. Anschließend stand am Abend gemeinsames Fußballgucken auf dem Programm.

Der zweite Tag im Trainingslager war gezeichnet von besten Bedingungen. Sommerliches Wetter und eine malerische Kulisse in Waidring begleiteten die Mannschaft durch die morgendliche Trainingseinheit. Inhaltlich gestaltete Trainer Alois Schwartz die Einheit locker. Nach Sprint- und Koordinationsübungen rückte schnell der Ball in den Mittelpunkt. In den bisherigen drei Wochen der Vorbereitung im heimischen Karlsruhe stand vor allem Konditions- und Fitnessarbeit im Fokus. Nun verlagert das Trainerteam den Schwerpunkt aufs Spielerische. Torschuss, das Mannschaftsspiel und taktische Spielformen mit und ohne Tor waren somit wesentlicher Bestandteil der ersten Trainingsrunde. Erstmals mit dabei war auch Neuzugang Christoph Kobald, der direkt aus seiner österreichischen Heimat zur Mannschaft stieß.

Nach der eigenen Trainingseinheit erhielt die Mannschaft am Abend eine Taktikschulung der besonderen Art: Im hoteleigenen Kino verfolgte das Team die WM-Halbfinalpartie zwischen Frankreich und Belgien. Für das zweite Halbfinale steht am heutigen Abend dasselbe Programm an. Zuvor wird am Vormittag aber wieder trainiert. Dieses Mal bietet das Wetter allerdings eine tristere Darbietung: Leichter Regen und kühlere Temperaturen bestimmen heute die Rahmenbedingungen. Einer wird auch trotz der durchwachsenen äußeren Umstände bester Laune sein. Athletiktrainer Florian Böckler feiert heute seinen 30. Geburtstag. Ein Ständchen der gesamten Mannschaft ist ihm schon einmal sicher.

Weitere Eindrücke von der ersten Einheit in Waidring findet ihr in unserer Bildergalerie.

Liste
Match
Center
2:3
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzinformationen