Aufgalopp im Wildpark

Trainingsauftakt: KSC startet in die Saisonvorbereitung

Profis von David Ruf

Das Warten hat ein Ende: Nach ihrem vierwöchigen Urlaub stehen die KSC-Profis seit heute wieder auf dem Platz und bereiten sich auf die kommende Saison in der 3. Liga vor. Um 17 Uhr hatte Cheftrainer Alois Schwartz sein Team zur ersten Übungseinheit auf Platz zwei des Wildparkstadions gebeten, wo rund 300 Zuschauer das Training verfolgten.

Bereits am Vormittag hatte die Mannschaft in direkter Nachbarschaft zum Wildpark am Sportinstitut des Karlsruher Instituts für Technologie einige medizinische Tests absolviert.

Auf dem Trainingsplatz konnten die Besucher sechs der sieben externen Neuzugänge beobachten: Sven Müller (kam vom 1. FC Köln), Martin Röser (Hallescher FC), Kyoung-Rok Choi (FC St. Pauli), Saliou Sané (SG Sonnenhof Großaspach), Marin Sverko (1. FSV Mainz 05) und der erst gestern vom SV Sandhausen verpflichteten Damian Roßbach absolvierten ihre erste Einheit im KSC-Dress. Justin Möbius (VfL Wolfsburg) wird am morgigen Donnerstag zum Team stoßen. Aus dem eigenen Nachwuchs sind ab sofort Mario Schragl, Tim Kircher und Janis Hanik im Profiteam mit dabei.

Die Urlaubszeit ist vorbei und die 'Droge' Fußball hat einen wieder.

Alois Schwartz
 

 

Nach der rund 70-minütigen Einheit zeigten sich die Spieler zufrieden. "Der erste Tag war anstregend, aber sehr gut. Jetzt will ich weiter Gas geben und mich zeigen", sagte Choi. Einen sehr positiven Eindruck hatte auch Röser: "Das war ein schöner Auftakt, der Vorfreude macht auf die kommenden Wochen." Trainer Schwartz zeigte sich ebenfalls angetan. "Ich habe ein gutes Gefühl. Die Urlaubszeit ist vorbei und die 'Droge' Fußball hat einen wieder."

Das erste Vorbereitungsspiel bestreiten die Wildpark-Jungs am Sonntag (16.00 Uhr) beim Landesligisten SV Ottenau. Bis zum Start der 3. Liga am 27. Juli steht neben weiteren Testspielen vom 9. bis 18. Juli auch ein Trainingslager in Waidring/Tirol auf dem Programm. Alle Termine der Vorbereitung gibt es in unserem Sommerfahrplan.


Match
Center
- : -