Trainingsauftakt am Freitag

Profis

Der KSC startet am Freitag die Vorbereitung auf die 15 noch ausstehenden Partien in der Zweiten Bundesliga. Um 15.00 Uhr bittet Chefcoach Markus Kauczinski seine Schützlinge zur ersten Übungseinheit in die Wildparkhalle.

Mit dabei sein werden auch die wieder genesenen Gaétan Krebs und Martin Stoll. Bereits am Samstag geht es für die Karlsruher in die Mannheimer SAP Arena, wo das Team den Harder13 Cup zum dritten Mal in Folge gewinnen möchte. Nach der ersten Trainingswoche folgt dann vom 11. bis 19. Januar das Trainingslager im türkischen  Belek. Das erste Pflichtspiel steht am Sonntag, 9. Februar im Wildpark gegen den FC Ingolstadt 04 an.

Auszeichnungen für Orlishausen, Gordon und Mauersberger
Unterdessen haben Dirk Orlishausen, Daniel Gordon und Jan Mauersberger in der Rangliste des Fußball-Fachmagazins "kicker" vordere Plätze in ihren jeweiligen Kategorien belegt.

Kapitän Orlishausen landete bei den Torhütern auf Platz 3. Er besteche durch seine Routine und Übersicht, sein Wert für die Mannschaft sei auch hinter den Kulissen groß, schreibt der "kicker".

Bei den Innenverteidigern liegt Gordon auf Rang 2, direkt gefolgt von seinem Nebenmann Mauersberger. "Daniel Gordon beeindruckte mit seinem Offensivdrang, Jan Mauersberger, der 'Mister Zuverlässig' hielt ihm den Rücken frei", heißt es in der aktuellen Ausgabe des Magazins über die Beiden.


Match
Center
- : -