Topfacts zum Spiel bei Arminia Bielefeld

Profis

Zum Spiel bei Arminia Bielefeld (Samstag, 13.00 Uhr / SchücoArena) präsentieren wir Euch alle relevanten statistischen Daten und Fakten rund um diese Partie.

Zum 35. Mal treffen die beiden Teams in der Bundesliga, 2. Liga und dem DFB-Pokal aufeinander. Die Bilanz spricht dabei knapp für den KSC(14 Siege, 7 Remis, 13 Niederlagen).

Der 1. Aufstieg in die Bundesliga ging für den DSC über den KSC. In der Aufstiegsrunde trafen die Teams 2-mal aufeinander (je 1 Sieg). Schlussendlich stieg Bielefeld als Gruppenerster auf – dem KSC blieb nur der undankbare 2. Platz.

Der KSC steht mit 44 Punkten auf Rang 5. Mit 5 Punkten Rückstand auf den Tabellendritten Paderborn.

Mitaufsteiger Bielefeld steht zum 4. Mal in Folge auf einem direkten Abstiegsplatz. Mit 27 Punkten rangiert die Arminia 1 Punkt hinter dem Abstiegsrelegationsplatz (Dresden, 28). Platz 15 liegt mit 7 Punkten Differenz in weiter Ferne.

Der DSC konnte nur 1 der letzten 11 Partien gewinnen (1-0 gegen Aue am 24. Spieltag). Dazu gab es 3 Remis und 7 Niederlagen bei einer Torbilanz von 7 zu 21. Bielefeld traf nur 3-mal in den letzten 9 Partien. Jedes andere Team traf mindestens 6-mal. Auch die in diesem Zeitraum abgegebenen Torschüsse (83) sind Tiefstwert.

Bielefeld hat mit 53 Gegentoren die schwächste Defensive der Liga. Sie haben auch die schwächste Zweikampfquote (47.5%) und die wenigsten zu-Null-Spiele (4).

In Sachen Ballbesitz (45.4%) und Passquote (70.0%) belegen die Arminen Rang 17.

Rouwen Hennings schoss die Löwen am letzten Spieltag im Alleingang ab (3-0 A) - er erzielte alle 3 Tore. Durch seinen 1. Dreierpack in Liga 2 ist er zusammen mit Nazarov und nach van der Biezen (8) der beste Goalgetter seines Teams (6 Treffer).

Daniel Gordon ist mit 68.8% gewonnenen Duellen der beste Zweikämpfer von Karlsruhe. Im Ligaranking belegt er Platz 4.

Dominik Peitz sah ligaweit die meisten Gelben Karten (13). Rekord in der eingleisigen 2. Liga (34 Spieltage) sind 15 Gelbe Karten (zuletzt 2005/06, Zdebel).


Match
Center
3:2