Topfacts zum Duell gegen den FC Ingolstadt

Profis

Bleibt der Wildpark auch nach dem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt 04 eine Festung? Wenn der KSC am Samstag (13.00 Uhr) gegen den FC Ingolstadt 04 mindestens einen Punkt holt, wäre man seit 357 Tagen zuhause ungeschlagen. Weitere statistische Daten und Fakten haben wir in unseren Tofpacts für Euch zusammengestellt.

7-mal standen sich die Oberbayern und die Badener bei einem Pflichtspiel gegenüber. Ingolstadt führt im direkten Vergleich mit 3-2 Siegen (2 Remis). 6 Duelle fanden in Liga 2 statt, im einzigen DFB-Pokal-Duell besiegte der FCI den KSC (2:0).

Seit 16 Auswärts spielen sind die Schanzer schon unbesiegt (7 Siege, 9 Remis) – das ist nicht nur Vereinsrekord sondern auch ein Ligarekord in der eingleisigen 2. Liga.

In diesen 16 Partien vor fremder Kulisse kassierten die Schanzer nie mehr als 1 Gegentreffer und blieben dabei 10-mal ohne Gegentreffer.

Der KSC verlor keines der letzten 15 Zweitligaspiele im heimischen Wildparkstadion. 7 Siege und 8 Unentschieden sprangen für die Badener in diesen Partien heraus.

Ingolstadt ist saisonübergreifend seit 11 Ligaspielen unbesiegt (5 Siege, 6 Remis).

Der Zweitligarekord des FCI stammt aus dem Zeitraum Dezember 2011 bis April 2012, als die Schanzer 14 Spiele ohne Niederlage blieben.

Der KSC verlor saisonübergreifend nur 2 der letzten 14 Ligaspiele, bei 5 Siegen und 7 Unentschieden. 3-mal blieb er in dieser Phase ohne Treffer, in den restlichen 11 Spielen gelangen aber 23 Tore.

Pascal Groß war in dieser Saison bereits an 60 Torschüssen beteiligt, das ist mit weitem Abstand Ligahöchstwert.

Reinhold Yabo ist derzeit in überragender Form. Der Mittelfeldspieler traf gegen den 1. FC Nürnberg doppelt und war an 5 der letzten 7 Treffer des KSC direkt beteiligt (4 Tore, 1 Assist).

Mit Marvin Matip, Pascal Groß, Christian Ortag und Robert Bauer stehen 4 ehemalige Spieler des KSC in den Reihen der Schanzer.

13 Punkte an den ersten 7 Spieltagen bedeuten Startrekord für Ingolstadt in der 2. Bundesliga (3 Siege, 4 Remis). Noch nie blieben die Schanzer in den ersten 7 Spielen einer Saison ungeschlagen.


Match
Center
3:2