Tag 5 in Marbella

Tag 5 in Marbella: Regeneration im Vordergrund

Profis

Tag 5 im Trainingslager in Marbella. Am Sonntag stand vormittags eine Einheit an, in der es vor allem um die Regeneration und Fitness der KSC-Profis ging. Den Nachmittag hatten die Spieler zur freien Verfügung.

Auch am fünften Tag des KSC-Wintertrainingslager im südspanischen Marbella klingelte der Wecke früh. Wie an jedem Morgen im Hotel Guadalamia starteten die Karlsruher Profis mit einem ausgiebigen und ausgewogenen Frühstück in den Tag.

Pünktlich um 10 Uhr ging es dann mit dem Mannschaftsbus erneut ins wenige Kilometer entfernte Trainingszentrum ‚Marbella Football Center‘, wo die Elf von Cheftrainer Alois Schwartz tags zuvor noch Europa League-Starter Feyenoord Rotterdam mit 2:4 unterlegen war. Statt einem weiteren Testspiel stand aber heute ein Trainingstag auf dem Programm.

Dabei ging es weniger um neue Taktiken oder Techniken, sondern viel mehr um die Regeneration und Fitness der Wildpark-Jungs. Das Trainerteam teilte die Mannschaft in zwei gleich große Gruppen auf. Die eine Gruppe stieg im Kraftraum auf’s Spinning-Fahrrad und erholte sich bei leichter Belastung von den bisherigen Spiel- und Trainingstagen. Die zweite Hälfte absolvierte unter Athletiktrainer Florian Böckler diverse Fitness- und Kraftübungen. Unteranderem stand ein Schubkarrenrennen und die Arbeit am Schlingentrainer auf dem Programm. Eine kleine spielerische Ballübung rundete den Vormittag ab, ach rund 90 Minuten war die Einheit beendet.

Als kleine Belohnung und zur Regeneration gönnte das Trainerteam den Spielern am Sonntagnachmittag ihre ersten paar freien Stunden. Die KSC-Profis nutzen die Zeit unterschiedlich, beispielsweise für Ausflüge ins Zentrum von Marbella oder für einen Besuch des Spa-Bereichs.

Am morgigen Montag stehen dann wieder zwei Trainingseinheiten auf dem Programm. Bislang sind diese um 10 Uhr und um 15.30 Uhr auf dem ‚Atalaya Pitch‘ geplant.


Match
Center
3:2