Stimmen nach #KSVKSC

Profis

Nach dem 3:2-Sieg der Karlsruher gegen Holstein Kiel standen uns heute die beiden Torschützen Philip Heise und Robin Bormuth Frage und Antwort.

Philip Heise:
"Sie hatten keine so leichten Beine wie wir. Sie hatten am Mittwoch ein sehr, sehr gutes und schweres Spiel. Für uns war das natürlich ein Vorteil, aber ich glaube Kiel hat das heute sehr, sehr gut gemacht. Man hat einfach gesehen, dass sie eine sehr gute Qualität haben in ihren Reihen. Dass wir gewonnen haben, liegt daran, dass wir Philipp Hofmann vorne haben, der die Bälle fest gemacht hat und dass wir sie gnadenlos bestraft haben."

"Die schweren Beine der Kieler haben wir im Spiel nicht wirklich gespürt. Sie haben schon top gespielt und können mit ihrer Leistung zufrieden sein. Nur nicht mit dem Ergebnis."

"Mein drittes Kind kommt im Sommer und wir freuen uns drauf."

Robin Bormuth:
"Es fühlt sich jetzt natürlich gut an. Wir haben nochmal einen Lucky Punch gesetzt in den letzten fünf Minuten, das fühlt sich immer sehr, sehr gut an."

"Aufgestützt habe ich mich beim Tor meiner Meinung nach nicht. Sonst hätte es der Schiedsrichter ja auch nicht gegeben. Ich bin ja einen Ticken größer als mein Gegenspieler, von daher war das, denke ich, ein regelkonformes Tor. Das hat der Schiedsrichter auch sehr gut erkannt."

"Wir haben uns ganz normal auf das Ligaspiel vorbereitet. Klar, wir haben das unter der Woche verfolgt, aber ich denke gegen uns ist es ein anderes Spiel als gegen den FC Bayern."

"Es ist schön, dass wir jetzt auf Platz sechs stehen. Aber wir haben unser Saisonziel und sind jetzt gut beraten, dass wir das weiter so behalten."


Match
Center
3:2