Stimmen nach #FCNKSC

Profis

Torschütze Marvin Wanitzek und Philipp Hofmann mit ihren Stimmen nach dem Unentschieden beim 1. FC Nürnberg.

Philipp Hofmann: "In der ersten Halbzeit haben wir viel den Ball gehabt, aber wenig Kapital daraus schlagen können. In der zweiten Halbzeit haben wir dann ein anderes Gesicht gezeigt, aber das mussten wir ja auch, um das noch drehen zu können.

Wir haben wenige Flanken in die Box geschlagen, was uns normalerweise auszeichnet, dadurch war es für mich auch schwer. Aber in der zweiten Halbzeit waren wir viel griffiger und standen kompakt.

Das mit der Gelb-Roten Karte ist natürlich ärgerlich, ich glaube zu elft wäre es noch einmal eine spannende Sache geworden, weil wir gut im Spiel waren. Aber wir haben zu zehnt super gearbeitet und deswegen nehmen wir den Punkt auch gerne mit.

Wir haben wenige Flanken in die Box geschlagen, was uns normalerweise auszeichnet, dadurch war es für mich auch schwer. Aber in der zweiten Halbzeit waren wir viel griffiger und standen kompakt."

Marvin Wanitzek: "Wir hatten in der ersten Halbzeit viel Ballbesitz, sind aber dennoch nicht zwingend ins gegnerische Drittel gekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir es auch durch eine kleine taktische Umstellung deutlich besser gemacht. Wir haben den Gegner früh attackiert und in der gegnerischen Hälfte die Bälle erobert. In dieser Phase waren wir ganz klar am Drücker, das war dann natürlich schade, dass wir durch die rote Karte etwas ausgebremst wurden. Aber wir hatten trotzdem noch ein paar gute Chancen und haben es stark verteidigt. Ich denke, darauf können wir jetzt aufbauen.

Ich hatte beim Tor einfach den richtigen Riecher und habe gesehen, dass Marco Thiede aus dem Halbfeld den Ball direkt reinbringt. Der Trainer hat sowieso gefordert, dass wir Mittelfeldspieler häufiger ins gegnerische Viertel einrücken um torgefährlicher zu werden und ich bin froh, dass ich heute goldrichtig stand.

Ich bin reingekommen, hab meine Leistung gebracht und wir sind verdient mit einem Punkt vom Platz gegangen."


Match
Center
3:2