Am Samstag im Wildpark

Spitzenspiel gegen Osnabrück: „Wir müssen die Leidenschaft auf den Platz bringen“

Vorberichte von David Ruf

Das Spitzenspiel der 3. Liga steigt an diesem Wochenende im Wildpark. Am Samstag um 14.00 Uhr empfängt der KSC den VfL Osnabrück und möchte mit einem Sieg den Rückstand auf den Tabellenführer auf drei Zähler verkürzen.

„Wir müssen gegen Osnabrück wieder mehr tun, um das Glück auf unsere Seite zu bekommen“, forderte Cheftrainer Alois Schwartz. „Wir müssen die Leidenschaft auf den Platz bringen, damit wir mit unseren Fans im Rücken den Heimsieg holen können.“

Die Osnabrücker seien eine Mannschaft, die sehr, sehr stabil stehe, sagte Schwartz. „Vorne haben sie mehrere Unterschiedsspieler. Das alles gilt es, in Schach zu halten.“ Lobende Worte für den Gegner hatte im Vorfeld auch Osnabrücks Trainer Daniel Thioune übrig. „Die Defensive des KSC ist mit hoher Qualität behaftet. Doch auch die Ballqualität der einzelnen Spieler ist eine Herausforderung für uns“, sagte Thioune am Donnerstag.

Ob Torwart Benjamin Uphoff nach seiner Beckenquetschung vom letzten Wochenende wieder zwischen die Pfosten zurückkehren kann, ist noch offen. Wieder einsatzbereit ist hingegen Burak Camoglu nach überstandenem Magen-Darm-Infekt. Martin Röser (Rippenbruch) und Janis Hanek (Zerrung im Oberschenkel) werden nicht zur Verfügung stehen.

Weitere Spielminuten könnte Alexander Groiß am Samstag sammeln. Der 20-Jährige kam in Lotte nach überstandenen Unterbauchproblemen zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz in diesem Jahr. „Für mich war dieses Spiel wichtig, um Spielpraxis zu sammeln und Selbstbewusstsein zu tanken“, sagte der defensive Mittelfeldspieler, der den Punkt in Lotte als wichtig bezeichnete. „Gegen Osnabrück wollen wir jetzt ein Erfolgserlebnis. Das würde uns gut tun und dafür geben wir auf dem Platz alles.“


Match
Center
- : -