DANKE Jungs!

Sonntag wird der Tag des Abschiednehmens

Profis

Das Ende einer Spielzeit und vor allem das letzte Heimspiel der Saison bedeutet auch immer eine gewisse Sentimentalität. Denn es heißt: Abschiednehmen. Auch nach der Spielzeit 2021/22 verabschieden wir uns von einigen Profis.

Insgesamt sieben Spieler werden nach dem Auswärtsspiel in Heidenheim das blau-weiße Trikot nicht mehr überstreifen. Philipp Hofmann (VfL Bochum) und Robin Bormuth (SC Paderborn) haben bereits neue Arbeitspapiere unterschrieben – zumindest mit Letzterem wird es also in der kommenden Saison ein Wiedersehen in der 2. Fußball-Bundesliga geben! Außerdem werden die auslaufenden Verträge mit Marc Lorenz, Paul Löhr, Niklas Heeger, Markus Kuster und Ricardo van Rhijn nicht verlängert.

Die längste „Amtszeit" in Blau-Weiß hatte dabei Paul (seit 2013), der direkt nach seiner Jugendzeit in der KSC GRENKE aKAdemie im Profi-Kader gelandet ist. DANKE für diese Treue!

Auch Marc Lorenz kann auf eine lange Zeit in Karlsruhe zurückblicken. Seit 2017 beackerte er die linke Offensivseite, heiratete im KSC-Trikot-Anzug und absolvierte in diesen fünf Jahren mehr als 150 Spiele für unseren Club. DANKE für die tollen Jahre, Lore!

Drei Jahre stürmte Philipp Hofmann für uns. In dieser Zeit schoss er grandiose 51 Tore in 102 KSC-Spielen und war unser absoluter Zielspieler in der Offensive. Er verlässt uns in Richtung seines großen Karriereziels, der 1. Fußball-Bundesliga. DANKE für alles, Hofi und viel Erfolg in Bochum!

Robin Bormuth war bis zu seiner Verletzung im vergangenen Herbst auch in seiner zweiten KSC-Saison unumstrittener Stammspieler in der Innenverteidigung. Mit seiner offenen und humorvollen Art passte er perfekt in unseren Kader. DANKE, viel Erfolg in Paderborn und dementsprechend: Bis bald, Robin!

Im gleichen Zeitraum fiel Markus Kuster als stets loyale und zuverlässige Nummer 2 im Kader besonders durch seine professionelle Einstellung und hohe Einsatzbereitschaft positiv auf. Jetzt wird er sich bei einer neuen Herausforderung beweisen. DANKE, Kusti!

Niklas Heeger kam ebenso wie Ricardo van Rhijn mitten in der laufenden Saison zu uns. Der Torwart hütete bereits das Tor der KSC GRENKE aKAdemie, konnte nach dem zwischenzeitlichen Ausfall von Paul Löhr den Posten der Nummer 3 im Tor ideal ausfüllen und kam zudem im Endspurt der Spielzeit zu seinem Zweitliga-Debüt! Ebenso waren die Dienste von Ricardo eine sehr große Hilfe, da er unsere verletzten Rechtsverteidiger Marco Thiede und Sebastian Jung stark vertreten konnte. DANKE Nubi und Rici!

Die gesamte KSC-Familie wünscht unseren Jungs alles Gute für ihre sportliche wie auch private Zukunft. Eine offizielle und vor allem angemessene Verabschiedung findet im Rahmen unseres Heimspiels gegen Dynamo Dresden statt! DANKE Jungs!


Match
Center
- : -