Der Vorbericht zu #KSCFCN:

„Scharf, gallig, griffig!“

Vorberichte

Spieltag Nummer 14 steht vor der Tür! Am Sonntag empfangen wir den 1. FC Nürnberg zum drittletzten Heimspiel des Jahres in unserem neuen Fußballtempel. Bevor unsere Jungs die Mission Heimsieg auf dem Platz angehen, blicken wir mit unserem Cheftrainer Christian Eichner im Vorbericht auf die blau-weiße Woche und den kommenden Gegner.  

Christian Eichner bei der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Nürnberg.

Das Spiel 

Direkt nach der heutigen Trainingseinheit kam Fußballlehrer Eichner in den Pressekonferenzraum, um die Fragen der Journalisten zu beantworten. Neben den vielen Fragen gab es für den ehemaligen Außenverteidiger aber auch reichlich Gratulationen, denn Christian Eichner feiert heute seinen 41. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch, Eiche! 

Das soll es mit Geschenken für diese Woche aber gewesen sein, denn am Sonntag erwarten wir mit den Rot-Schwarzen von Cristian Fiél einen sehr spielstarken Gegner im BBBank Wildpark. „Sie haben in vielen Bereichen Qualität. Besonders auffällig ist ihre enorme Energie“, äußert sich unser Cheftrainer zum kommenden Gegner. Seit der Übernahme von Fiél als Cheftrainer wurde die Spielweise der Franken unberechenbarer, da sie in der Sturmspitze „verschiedene Möglichkeiten haben, nach vorne zu spielen“, so Eichner. 

Nach den letzten Ergebnissen vor der Länderspielpause ist es in unserer Fächerstadt mal wieder Zeit für einen Dreier. Die pflichtspielfreie Zeit haben Eichner & Co. genutzt, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. „Wir haben in der Pause an unserer Ruhe und Stabilität gearbeitet. Es gibt die Chance, bis Weihnachten alles in besseres Fahrwasser zu bringen“, blickt Eichner auf die letzten zehn Tage zurück. Damit es endlich wieder mit den drei Punkten klappt, fordert unser blau-weißer Übungsleiter eine ähnliche Einstellung wie beim 3:0-Erfolg gegen Schalke 04. Die Stichworte lauten hierbei „scharf, gallig, griffig“!   

Bei unserem Heimspiel erwartet uns am Wochenende erneut eine schöne Kulisse. Zum aktuellen Zeitpunkt sind circa 25.000 Tickets verkauft, im Onlineshop und an der Tageskasse sind bis zum Anpfiff noch Karten erhältlich. 

KSC-Personal 

Bei einem Blick auf die Karlsruher Ausfallliste gibt es im Vergleich zum letzten Pflichtspiel eine kleine Veränderung: Daniel Brosinski musste im Testspiel gegen Ulm bereits in der ersten Hälfte angeschlagen vom Feld und trainiert aufgrund seiner muskulären Probleme derzeit individuell. Bei Tim Rossmann geht es dafür wieder bergauf, denn unser Youngster wurde gestern erfolgreich an der Hüfte operiert.  

Neben Brosinski und Rossmann muss Eichner am Wochenende noch auf die beiden Langzeitverletzten Daniel O’Shaughnessy und Efe-Kaan Sihlaroglu verzichten.  

Wir wünschen allen Verletzten eine baldige und vollständige Genesung! 

Die Lage in Liga 2 

Zum Start in das vierzehnte Zweitliga-Wochenende trifft im Hamburger Volksparkstadion der hiesige HSV (2.) auf die Braunschweiger Eintracht (17.) und Hannover 96 (4.) zu Hause auf unsere Berliner Freunde von der Hertha (12.). Am Samstag geht es ab 13:00 Uhr dann mit den drei Duellen Hansa Rostock (13.) – FC St. Pauli (1.), SV Elversberg (9.) – SC Paderborn (11.) und VfL Osnabrück (18.) – 1. FC Magdeburg (14.) weiter, ehe abends Schalke 04 (16.) bei Fortuna Düsseldorf (5.) gastiert.  

Zu guter Letzt steigen am Sonntag parallel zu unserem Heimspiel im BBBank Wildpark noch die Partien zwischen Kaiserslautern (10.) und Kiel (3.) sowie Fürth (6.) und Wehen Wiesbaden (7.).  


Match
Center
- : -