Neuzugang im Interview

Sané: "Ich will meine Tore machen"

Profis

Angreifer Saliou Sané kam vom Drittliga-Konkurrent SG Sonnenhof Großaspach in den Wildpark. In vergangenen Saison netzte der Stürmer achtmal in 29 Spielen ein, musste allerdings auch sechs Spiele verletzungsbedingt passen. Ksc.de hat mit dem Neuzugang gesprochen.

Du warst in der vergangenen Saison eine längere Zeit verletzt. Wie geht’s dir aktuell?
Das war ein Meniskuseinriss am Knie, eigentlich keine große Sache. Es ist gut verheilt, die Reha lief gut – ich bin wieder vollkommen fit.

Wir wollen mit der Mannschaft das Bestmögliche rausholen.

Saliou Sané

Jetzt steht die neue Spielzeit vor der Türe. Was erwartest du dir von der kommenden Saison?
Ich hoffe, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen. Wir wollen mit der Mannschaft das Bestmögliche rausholen, erfolgreich spielen und so viele Punkte wie möglich einsammeln.

Wie schätzt du die Dritte Liga im kommenden Jahr ein?
Ich denke, dass es auf jeden Fall eine sehr starke Liga wird. Von oben sind gute Mannschaften abgestiegen und von unten sind gute Mannschaften dazugekommen. Die darf man alle nicht unterschätzen. Die Liga könnte sehr ausgeglichen werden, vielleicht wird es nicht wie letztes Jahr, als zwei, drei Mannschaften die ganze Zeit an der Tabellenspitze waren. Ich bin gespannt und freue mich auf die Saison.

Was bist du für ein Spielertyp?
Ich bin ein klassischer Mittelstürmer, der sich viel im Strafraum aufhält. Ich fühle mich im Zentrum sehr wohl und will meine Tore machen. Andererseits weiche ich teilweise aber auch nach außen aus.

Du kommst aus Hannover und hast dort in der Jugend gespielt. Freust du dich auf ein besonderes Pokal-Duell?
Ja natürlich. Hannover ist ein starker Gegner in der ersten Runde. Ich denke aber, dass man sie schon auch schlagen kann. Dass es gegen meine alte Heimat geht, ist natürlich umso schöner.

Hast du vorher schon den ein oder anderen Mitspieler gekannt?
Nur aus den direkten Duellen, zusammengespielt habe ich vorher noch mit keinem.

Was erwartest du dir von der Atmosphäre im Wildpark?
Die Fans hier habe ich ja schon erlebt. Es war immer eine gute Stimmung, als ich hier gespielt habe. Ich freue mich!


Match
Center
- : -