Rene Corsmeier im Interview vor dem Spiel gegen Pforzheim
Mit 8:2 Toren und 6 Punkten steht die U14 des KSC nach dem zweiten Spieltag auf Platz 2 in der C-Junioren-Verbandsliga Baden. Vor dem Spiel gegen den 1. CfR Pforzheim am heutigen Mittwoch (18.30 Uhr) sprachen wir mit Trainer Rene Corsmeier.

Rene, wie zufrieden bist du mit dem Saisonstart?
Die Mannschaft hat ihre ersten beiden Spiele gewonnen, von den Ergebnissen her können wir also zufrieden sein. Da für uns aber die Resultate hinter der sportlichen Entwicklung an zweiter Stelle stehen, ist die Zufriedenheit aufgrund der durchwachsenen Leistung am vergangenen Wochenende beim 3:1 Sieg über Waldhof Mannheim etwas getrübt.
Wie erklärst du dir die gezeigten Schwächen?
Zum einen waren die Mannheimer der erwartet schwere Gegner, der uns mit aggressiver Balljagd und technisch sauberem Ballbesitz das Spiel sehr schwer gemacht hat. Zum anderen ist es uns über fast die komplette Spielzeit nicht gelungen, uns rechtzeitig zu orientieren und technisch sauber Fußball zu spielen.
Wie ist die Stimmung im Team?
Die Stimmung ist sehr gut. Die neuen Spieler, die seit dieser Saison die Mannschaft verstärken, sind längst integriert. Beim Kanu fahren oder einem Fotoshooting abseits des Fußballplatzes haben wir viel gemeinsam erlebt, das schweißt ungemein zusammen. Gerade in den letzten Wochen, in denen wir verletzungsbedingt auf viele Spieler verzichten mussten, hält die Mannschaft sehr gut zusammen und die Spieler unterstützen sich gegenseitig.
Schauen wir nach vorne: Heute um 18.30 Uhr geht es zuhause gegen den Tabellenachten vom 1. CfR Pforzheim. Was erwartest du vom Spiel?
Die Jungs haben Anfang der Woche sehr gut trainiert. Wir wollen zeigen, dass wir die spielerisch bessere Mannschaft sind und das höhere Tempo gehen können. Unseren Partnerverein aus Pforzheim dürfen wir dabei auf keinen Fall unterschätzen.











