"Schütte Team" gewinnt Benefizspiel gegen Pfinztal/Walzbachtal Auswahl mit 10:3

(dh) Bei strahlendem Sonnenschein und erstklassigem Fußballwetter lud das Deutsche Rote Kreuz am heutigen Samstagabend zum "Schütte Benefizspiel" auf dem Platz des FC Victoria Jöhlingen ein. Dabei zeigten in den Reihen des Schütte Teams unter anderem die ehemaligen KSC Größen Manfred Bender, Michael Harforth und Srecko Bogdan aber auch einstige KSC Spieler der jüngeren Generation wie Raphael Krauss und Marcel Rapp ihr Können.

Bereits vor dem Anpfiff wurde den rund 1000 Zuschauern einiges geboten. Der Spielball wurde nicht wie gewöhnlich vom Schiedsrichter auf den Platz getragen sondern kam direkt aus dem Himmel. Fünf Fallschirmspringer platzierten unter eifrigem Beifall des Publikums das Spielgerät, zwar mit einer knapp einstündigen Verspätung, aber dafür punktgenau auf den Anstoßpunkt. Das Spiel konnte also beginnen und die Spieler um DRK Botschafter Rainer Schütterle begannen gleich sehr spielfreudig. Oliver Westerbeck, der Anfang der 90er für den Karlsruher Sport Club die Kickstiefel schnürte, erzielte bereits in der 6. Minute das erste Tor des Spiels. Nachdem kurz darauf Schütterle im Strafraum von Torwart Groß zu Fall gebracht worden war, trat der Gefoulte selbst an und erzielte das 2:0. Das "Dream Team" aus der Region, das sich aus Landes und Bezirksligaspielern zusammensetzte war den Blau Weißen um Trainer Burkhard Reich zunächst ein ebenbürtiger Gegner. So erzielte Jan Barz in der 17. Minute den 2:1 Anschlusstreffer. Im weiteren Verlauf erkämpfte sich die Auswahl Mannschaft zwar einige Torchancen allerdings erzielten die ehemaligen KSC Profis die Tore. Das 3:1 in der 21. Minute resultierte aus einem Eigentor. Markus Kranz, Günter Franusch und Raphael Krauss erhöhten im weiteren Spielverlauf auf 6:1. Noch vor der Pause erzielte Andre Steiner per Foulelfmeter das 6:2, nachdem Ralf Stricker unfair im Strafraum gestoppt worden war.
In der zweiten Halbzeit erarbeiteten sich die Auswahl Spieler zahlreiche gute Möglichkeiten, scheiterten jedoch zu oft an ihrer Abschlussschwäche. Mit einem klassischen Heber, der die Fans an die glorreichen UEFA Cup Zeiten erinnerte, erzielte Rainer Schütterle in der 50. Spielminute sein erstes "richtiges" Tor des Spiels und markierte somit das 7:2. Marcel Rapp Stefan Strerath und Daniel Kreuzer, der am Donnerstag noch mit dem FC Nöttingen die KSC Amateure aus dem BFV Pokal warf, komplettierten die Torschützenliste des Promi Teams, ehe Thomas Bommel, in Diensten des FC Jöhlingen, in der 88. Minute noch das 10:3 und somit zugleich den Endstand herstellen konnte. Da sich besonders in der Schlussphase die Bezirks und Landesligafußballer etliche Chancen herausarbeiteten und einige Tore hätten erzielen müssen, täuscht das 10:3 doch ein bisschen über die gute Leistung des Auswahl Teams hinweg.
Unabhängig vom Ergebnis zeigte man sich beim Deutschen Roten Kreuz sehr zufrieden über den Verlauf des Sportfests.

Schütte Team:
Schütterle, Kockel, Rapp, Franusch, Zietsch, Bender, Westerbeck, Harforth, Krauss, Strerath, Kranz, Bogdan, Kreuzer

Auswahl Team:
Groß, Kebele, Kerscher, Schreiber, Barz, Roser, Wolf, Stricker, Abdei, Steiner, Godec, Müller, Litschauer, Hurst, Keller, Zachmann



Die Profimannschaft des KSC bestritt während ihres Trainingslagers heute Nachmittag ein Testspiel gegen Bundesligist 1860 München. Es endete 0:0, obwohl ein KSC Sieg aufgrund etlicher guter Möglichkeiten verdient gewesen wäre.


Match
Center