Philipp Klingmann verlängert bis 2016

Profis

Der KSC hat schon früh in der Saison eine wichtige Personalie geklärt: Außenverteidiger Philipp Klingmann trägt auch in den kommenden drei Jahren das Trikot des KSC. Der 25-Jährige verlängerte seinen Vertrag im Wildpark heute vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30.06.2016.

„Philipp hat hier eine sehr positive Entwicklung zum absoluten Stammspieler durchlaufen und ist auf der rechten Außenbahn zum Leistungsträger geworden“, erklärte KSC-Sportdirektor Jens Todt. „Sein klares Bekenntnis zum KSC, noch dazu zu einem so frühen Zeitpunkt, freut uns ungemein und zeigt uns, dass unsere Spieler der Sache hier vertrauen, dass sie überzeugt sind vom Entwicklungspotenzial der Mannschaft und des gesamten Vereins.“ 

Philipp Klingmann spielt seit der Saison 2012/2013 im Wildpark und absolvierte seitdem 37 Drittligaspiele (1 Tor) und drei Zweitligapartien für den Karlsruher SC. 

„Es hat mich sehr gefreut, dass der Verein so früh auf mich zugekommen ist und mir das Vertrauen ausgesprochen hat“, äußerte sich Philipp Klingmann nach der Vertragsunterzeichnung. „Ich will als Teil dieser Mannschaft weiter dazu beitragen, dass sich die positive Entwicklung beim KSC fortsetzt.“


Match
Center
- : -