Perfektes Wochenende für die KSC-Jugend

aKAdemie

Der Nachwuchs eifert den Profis und der zweiten Mannschaft des KSC nach, denn alle Leistungsmannschaften der KSC-Jugend von der U16 bis zur U19 gewannen ihre Spiele an diesem Wochenende.

Von David Ruf

U19 gewinnt in Fürth

Nach dem Sieg der letzten Woche gegen Burghausen wollte die Kauczinski-Elf nun unbedingt in Fürth nachlegen. Mit dem gleichen Einsatz und Elan, mit dem man letzte Woche aufhörte, begann man die Fürther unter Druck zu setzen. Nachdem einige gute Angriffe nicht zum Ziel führten, war es in der 28. Minute Torjäger Matthias Fetsch, der nach schöner Vorarbeit des agilen Daniel Brosinski die Halbzeitführung zur Halbzeit-Führung einschoss.

Direkt nach der Pause erzielte der KSC das 2:0. Erneut war es der starke Daniel Brosinski, der die Fürther vor einige Probleme stellte und sich rechts durchsetzte , scharf vor das Tor flankte und ein Eigentor der Fürther provozierte. Die kampfstarken Gastgeber gaben jedoch nie auf. Direkt im Anschluss konnte ein Gästestürmer nur per Foul gestoppt werden. Der Schütze ließ Torsteher Matthias Moritz keine Chance und verkürzte. Auch die kommenden fünf Minuten, in denen die Gastgeber drückten, überstanden die Blau-Weißen glänzend, danach ließ die erneut sichere KSC-Abwehr keine Torchance mehr zu. Im Gegenteil: Die starken Stürmer Stindl und Fetsch verpassten es bei ihren Gelegenheiten, für einen höheren Sieg zu sorgen.

 

Mit nun 14 Punkten kann das KSC Team die Distanz auf die Abstiegsränge vergrößern. Natürlich zeigt sich auch das Trainerteam um  Markus Kauczinski und Tim Walther zufrieden: „Wir sind auf dem aufsteigenden Ast, wir haben heute vorbildlich gekämpft und auch gut gespielt, nun können wir am nächsten Sonntag (11 Uhr) ohne große Sorgen gegen Bayern München aufspielen", denkt Trainer Kauczinski schon an die nächsten Aufgaben. Neben der Abwehr, die erneut sehr konzentriert zu Werke ging, konnte auch Daniel Brosinski alte Leistungsstärke zeigen und bereitete beide Tore mustergültig vor.

U18 siegt gegen Tabellenführer Offenburg

Der Favoritenschreck siegte gegen den Tabellenführer Offenburg mit 2:1 und versäumte es höher zu gewinnen. Das Team von Bernd Schmieder und Jürgen Ziegelmaier siegte verdient durch die Torschützen Alexander Rudenko und Ergün Sezer.

U17 mit viertem Sieg in Folge

Die Mannschft von Trainer Wilfried Trenkel und Hartmut Kaufmann schaffte gegen den SSV Ulm 1846 den vierten Sieg in Folge und befindet sich auf dem besten Wege das Feld von hinten aufzurollen. Zwar konnte man fußballerisch nicht hundertprozentig überzeugen, aber als es darauf ankam, konnte sich das Team steigern und siegte verdient. Torschützen waren Sebastian Schieck und Matteo Poppert.

U16 siegt in Pfullendorf

Auch den Jungs von Ivica Erceg und Andreas Heinrich gelang der Befreiungsschlag, durch den sie Abstiegsränge verlassen haben. Mit 3:0 konnte man in Pfullendorf gewinnen. Torschützen für den überlegenen KSC waren Marek (2) und Barth.


Match
Center
- : -