Starke Partnerschaft

Partnerschaft im Jugendbereich: BGV engagiert sich im KSC-Nachwuchs

aKAdemie

Bereits seit mehr als 20 Jahren ist die Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen ein starker Partner des KSC. Nun stellt das Karlsruher Unternehmen sein Engagement noch breiter auf - mit besonderem Blick auf den heimischen Nachwuchs.

Seit dieser Saison ist der BGV nun offizieller Talentteampartner des KSC und hat sich vor allem die wichtige Jugend- und Nachwuchsarbeit im Karlsruher Wildpark auf die Fahnen geschrieben. „Wir freuen uns sehr, mit dem BGV weiterhin einen so verlässlichen Partner an Bord zu haben. Dass die Versicherungsgruppe ihr Engagement nun auf den Nachwuchs konzentriert, spricht für die gute Arbeit, die bei uns im Jugendbereich geleistet wird“, erklären KSC-Präsident Ingo Wellenreuther und die Vizepräsidenten Günter Pilarsky und Holger Siegmund-Schultze gemeinsam.

Das Engagement umfasst sowohl die Talentteampartnerschaft sowie eine Partnerschaft mit der KSC-Fußballschule als auch mit den WiKis. Nicht nur nach außen hin präsentiert sich der BGV ab sofort mit Logos und Banden am Trainingsgelände der Jugendmannschaften. „In unseren Nachwuchsteams arbeiten wir eng mit dem BGV zusammen und profitieren beispielsweise direkt von gemeinsamen Veranstaltungen und dem Know-How der Versicherungsgruppe“, so NLZ-Leiter Edmund Becker.

Auch die KSC-Fußballschule unterstützt das Unternehmen ab sofort und richtet beispielsweise einige der beliebten Trainingscamps aus. Mit den WiKis, dem Kinder- und Familienclub des KSC, plant der BGV unter anderem tolle Aktionen für alle Altersgruppen. Zudem subventioniert der BGV im hauseigenen Betriebsrestaurant das Mittagessen für die KSC-Jugendspieler und versorgt die Fußballer auch bei Auswärtsfahrten.

Heinz Ohnmacht, Vorstandsvorsitzender des BGV betont: „Wir sind dem KSC seit vielen Jahren treu und bleiben es auch weiterhin. Mit dem Engagement für den Nachwuchs investieren wir bewusst in die Zukunft des Vereins.“

Über den BGV

Die Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen mit Sitz in Karlsruhe bietet umfassenden Versicherungsschutz für Privat- und Firmenkunden aus ganz Deutschland. Der 1923 gegründete Badische Gemeinde-Versicherungs-Verband (BGV) ist der Spezialversicherer für Kommunen in Baden und dort auch Marktführer in der Versicherung des öffentlichen Dienstes. Für Privat- und Firmenkunden bietet die Gruppe Sach-, Unfall-, Haftpflicht-, Kfz- und Rechtsschutzversicherungen sowie in Zusammenarbeit mit starken Kooperationspartnern auch individuelle Lösungen für die Bereiche Altersvorsorge, Finanzdienstleistung und Krankenversicherung an.


Match
Center
0:1