Ordentlicher Auftakt der U13

aKAdemie

Mit gleich zwei Hallenturnieren am ersten Wochendende des neuen Jahres startete die U13 in 2019.

Zunächst ging es in Waldstetten um den Stuifencup. Nach einer durchaus erfolgreichen Vorrunde gegen Gegner wie den FC Augsburg, den 1.FC Heidenheim oder auch die Stuttgarter Kickers konnten sich die Jungs das Ticket fürs Viertelfinale sichern. Dort besiegten die Wildparkkicker den VfR Aalen klar mit 4:1 Toren. Trotz größeren Spielanteilen und guten Torchancen mussten sich die Jungs aus der Fächerstadt im Halbfinale aber dann knapp dem 1.FC Heidenheim geschlagen geben. Das daraus reslutierende Spiel um Platz drei entschied der KSC wieder für Blau-Weiß und schlossen damit mit einem guten dritten Platz in Waldstetten ab.

Am Folgetag ging es dann zum hochkarätig besetzten U13-Hallenmasters nach Ketsch. Nach einem guten Turnierstart mit Siegen über den FSV Mainz, den Gastgeber aus Ketsch und einem Unentschieden gegen den 1. FC Kaiserslautern ging es im Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen um den Halbfinal-Einzug. Dieses kleine Endspiel in der Vorrunde jedoch verlor man unnötig mit 0:1, so dass nur noch das Spiel um Platz fünf möglich war. Dieses wiederum gewannen die KSC-Jungs souverän mit 6:1 gegen den Chemnitzer FC.

In zwei gut besetzten Turnieren zeigten die Karlsruher Spieler gute Leistungen, in welchen mit etwas Fortune allerdings noch mehr drin gewesen wäre. Die nächsten Chancen auf den Turniesieg bieten sich in den kommenden Wochen bei weiteren Hallenturnieren.


Match
Center
1:1