Niederlage gegen Saarbrücken

Profis

Der KSC hat sich im zweiten Testspiel des heutigen Tages dem Drittligisten 1. FC Saarbrücken mit 0:2 (0:1) geschlagen geben müssen.

Nachdem der KSC-Tross direkt im Anschluss an das erste Testspiel die Strecke zur Hotelanlage Calista per Bus zurückgelegt hatte, konnte die Partie mit wenigen Minuten Verzögerung starten. Dabei erwischten die Saarländer den besseren Auftakt in das Spiel und kamen in der 11. Minute erstmals gefährlich vor das KSC-Tor. Marcel Ziemer war frei vor René Vollath aufgetaucht, doch der Keeper konnte das Duell für sich entscheiden. Vier Minuten später war Vollath jedoch machtlos, als Francois Marque nach einer Ecke einen Abpraller per Kopf im KSC-Tor unterbringen konnte. Weitere Möglichkeiten ließ der Drittligist in Person von Stefan Reisinger (20.) und Raffael Korte (29.) aus. Korte scheiterte freistehend am erneut glänzend agierenden Vollath. Auf die erste Chance ihres Teams mussten die etwa 50 KSC-Fans bis zur 38. Minute warten, der von Dimitrij Nazarov ins Szene gesetzte Gaétan Krebs konnte Saarbrückens Schlussmann Timo Ochs mit seinem Schuss aber nicht in Schwierigkeiten bringen.

Im zweiten Durchgang brachte der KSC zunächst nur in der 53. Minute Nennenswertes zu Stande, diesmal scheiterte Krebs am eingewechselten Torhüter Michael Müller. Anschließend tat sich auf beiden Seiten wenig. In der 73. Minute machte sich Taku Ishihara einen Fehler in der KSC-Abwehr zu Nutze und konnte mit einem Schuss den 2:0-Enstand erzielen.

KSC: Vollath - Schiek, Stoll (65. Schuster), Mauersberger, Mast – Peitz, Mende – Park, Krebs (57. de Santis) - Nazarov, van der Biezen

Bilder von den beiden Testspielen des heutigen Tages gibt es in unserer Bildergalerie.


Match
Center
- : -