KSC schlägt Drittligisten Heidenheim

Profis

Im ersten von zwei Testspielen am Montag am Rande des Trainingslagers in Belek hat der KSC den Drittligistnen 1. FC Heidenheim verdient mit 2:0 (1:0) besiegt.

Auf der Anlage des ‚Sueno Hotel Golf Belek’ verfolgten rund 200 Zuschauer - darunter auch die am Sonntagabend eingetroffenen rund 50 KSC-Fans - die Partie und sahen gleich eine gute Chance auf jeder Seite. Zunächst konnte Manuel Gulde gegen Florian Niederlechner in der 3. Minute gerade noch einen Torabschluss verhindern. In der 7. Minute kombinierte der KSC das erste Mal sehenswert nach vorne, Ilian Micanskis Schuss von der Strafraumgrenze stellte Keeper Erol Sabanov aber vor keinerlei Probleme. Nach einer ausgeglichenen Phase drehte der KSC zum Ende des ersten Durchgangs wieder etwas auf, zunächst verpasste Selcuk Alibaz im Eins gegen Eins gegen Sabanov noch die Führung, ebenso wie Micanski, dessen Nachschuss neben das Tor ging (27.). Zwei Minuten später agierte Alibaz präziser und versenkte einen strammen Schuss aus 16 Metern im Heidenheimer Kasten zur 1:0-Halbzeitführung.

An der Dominanz der Karlsruher im zweiten Durchgang änderte auch die Tatsache nichts, dass Heidenheims Coach Franki Schmidt in der Pause sein gesamtes Team durchgewechselt hatte. Der neue Keeper Rouven Sattelmaier musste in der 50. Minute das erste Mal eingreifen und konnte Micanskis nächsten Schussversuch parieren. Auf die einzige Heidenheimer Torgelegenheit im zweiten Spielabschnitt - Tim Göhlert köpfte den Ball in der 53. Minute über das KSC-Tor - und einen Kopfballversuch von Rouwen Hennings (54.) folgte auf beiden Seiten lange Zeit nichts mehr. Die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Badener besorgte Micanski nach schönem Zuspiel von Michael Vitzthum in der 84. Minute per Schuss ins lange Eck. Einen dritten KSC-Treffer verhinderte in der Schlussminute nur der Pfosten, den der eingewechselte Jungbin Park mit seinem Schuss aus 25 Metern getroffen hatte.

KSC: Orlishausen - Klingmann (71. de Santis), Gordon, Gulde, Vitzthum - Schwertfeger, Yabo - Torres (69. Mende), Alibaz - Hennings (79. Park), Micanski

Bilder von den beiden Testspielen des heutigen Tages gibt es in unserer Bildergalerie.


Match
Center
- : -