Nachlizenzierungsverfahren

Nachlizenzierungsverfahren: DFL bestätigt wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des KSC

Profis

Im Rahmen ihres turnusgemäßen Nachlizenzierungsverfahrens hat die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH dem Karlsruher SC die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die Saison 2019/2020 erneut bestätigt.

Geprüft wurde die Bilanz/Zwischenbilanz sowie eine aktualisierte Gewinn- und Verlustrechnung. Gegenüber den üblichen Lizenzierungsauflagen vor der Saison muss der KSC keine weiteren Bedingungen erfüllen. Nach Auffassung der DFL ist „die Aufrechterhaltung des Spielbetriebes gewährleistet“. Erstmals wurde bei der Nachlizenzierung die neue Karlsruher Sport-Club GmbH & Co. KGaA geprüft.

„Vielen Dank an alle an der Nachlizenzierung beteiligten Personen. Auch in der 2. Liga müssen wir sehr gewissenhaft haushalten und befinden uns weiterhin auf dem Konsolidierungskurs, den wir in den vergangenen Jahren eingeschlagen haben“, so KSC-Geschäftsführer Michael Becker.


Match
Center
7:0