"Mein Ziel: Die letzten fünf Spiele gewinnen"

aKAdemie von Herold

Am Wochenende feierte der neue Coach der U19 Marco Wildersinn sein Heimdebüt gegen 1860 München. ksc.de gegenüber äußerte er sich nach dem Spiel zu seinen Zielen und zog eine Bilanz der ersten Wochen mit der Mannschaft.

Marco, wie zufrieden bist du mit deinem Heimdebüt?

Ich kann mit dem Punkt leben, es war aber mehr drin, deswegen bin ich nicht ganz zufrieden. Besonders in der zweiten Halbzeit haben wir den Sieg leider verschenkt.

Wie ist dein Eindruck von der Mannschaft?

Der ist sehr gut. Ich habe eine sehr gut geschulte Truppe übergeben bekommen. Agirios Giannikis hat hier super Vorarbeit geleistet, daher bin ich rundum zufrieden.

Wie ist es für dich jetzt mit Junioren zu arbeiten?

Es ist nur ein kleiner Unterschied, da wir ja auch in der U23 viele junge Spieler hatten. Aber da ich jetzt Cheftrainer bin, werde ich von den Spielern anders gesehen.

Was sind deine Ziele mit der U19 noch in dieser Saison?

Ich möchte die letzten fünf Spiele alle erfolgreich bestreiten und möglichst gewinnen. Außerdem möchte ich die Jungs weiter an den Seniorenbereich heranbringen. Außerdem steht noch der Pokalwettbewerb an, den wir auf jeden Fall gewinnen wollen!


Match
Center
- : -