KSC heute auswärts in Jena

Matchfacts zum Hinrundenabschluss beim FC Carl Zeiss Jena

Profis von David Ruf

Im letzten Spiel der Hinrunde gastiert der KSC heute um 13.00 Uhr beim Aufsteiger FC Carl-Zeiss Jena. Wir haben dazu die Matchfacts für Euch.

Bislang gab es nur vier Duelle beider Teams. Der KSC konnte drei Spiele für sich entscheiden, einmal gingen die Thüringer als Sieger vom Platz.

 

Die beiden bisherigen Partien in Jena konnte der KSC jeweils für sich entscheiden: Im November 2000 siegte man in der damaligen Regionalliga Süd mit 1:0, beim bislang letzten Duell im März 2007 siegten die Blau-Weißen mit 3:1.

 

KSC-Keeper Benjamin Uphoff ist bereits seit 465 Minuten ohne Gegentor – das ist neuer KSC-Rekord in der 3. Liga! Den Drittliga-Rekord hält Heidenheims Erol Sabanov mit 685 Minuten aus dem Jahr 2013.

 

Der KSC ging bei den letzten beiden Auswärtsspielen jeweils als Sieger vom Platz. Jetzt hier bei bwin, dem Hauptpartner der 3. Liga, mit der Quote 2,35 auf den dritten Auswärtssieg in Folge tippen.

 

Der FC Carl-Zeiss kehrte im Sommer 2017 nach fünf Jahren Zugehörigkeit zur Regionalliga wieder in den Profifußball zurück. In der Aufstiegs-Relegation hatte man Viktoria Köln bezwungen.

 

Karlsruhes Marcel Mehlem und Jenas Guillaume Cros sind aufgrund von Gelb-Sperren am Samstag zum Zuschauen gezwungen.

 

Jenas Julian Günter-Schmidt spielte von 2012 bis 2013 im KSC-Talentteam. Über den FC Ingolstadt 04 und den FC Augsburg führte sein Weg nach Thüringen.

 

Die Partie in Jena wird am Samstag bereits um 13.00 Uhr angepfiffen. Grund hierfür ist der derzeitige Bau einer neuen Flutlichtanlage auf dem Ernst-Abbe-Sportfeld.


Match
Center
- : -