Blick auf die Statistik

Matchfacts zum Heimspiel gegen die Würzburger Kickers

Profis von David Ruf

Die Würzburger Kickers und der KSC treffen am Samstag (14.00 Uhr) zum fünften Mal in einem Pflichtspiel aufeinander. Wir haben die Topfacts zu dieser Partie für Euch zusammengestellt.

Die ersten beiden Duelle der Klubs fanden in der Saison 1977/78 in der 2. Liga Süd statt. In der Hinrunde setzten sich die Badener gegen Würzburg mit 6:0 durch. Nie verloren die Würzburger in einem Pflichtspiel höher. Die Begegnung in Würzburg endete remis (1:1). Am Ende jener Spielzeit stieg der FWK in die Oberliga Bayern ab.

Durch den 2:0-Sieg im Hinspiel und das 1:1-Remis im Rückspiel in der vergangenen Saison ist der KSC gegen die Franken weiter ungeschlagen.

David Pisot trifft am Samstag auf seinen Ex-Verein, für den er in der vergangenen Spielzeit in 31 Partien (3 Tore) auflief.

Dauerbrenner: Zusammen mit Keeper Benjamin Uphoff hat Pisot in dieser Saison noch keine der 990 Spielminuten verpasst.

Nach der Entlassung des erst zu Saisonbeginn verpflichteten Trainers Stephan Schmidt werden die Kickers am Samstag interimsweise von Michael Schiele betreut.

Mit Dennis Mast und Elia Soriano stehen zwei frühere KSC-Spieler im Kader der Franken, auch deren Co-Trainer Christian Demirtas war einst als Profi im Wildpark aktiv.

Verkehrte Welt: Während der KSC noch immer auf seinen ersten Auswärtssieg wartet, holten die Kickers acht ihrer zehn Zähler auf fremden Plätzen (2 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage).

Mit einem Sieg am Samstag könnte der der KSC seinen dritten Heimsieg in Folge einfahren. Zuletzt gelang dies am 32. Spieltag der Saison 2015/16 gegen den SV Sandhausen, nachdem man zuvor den 1. FC Nürnberg und den TSV 1860 München geschlagen hatte.

Zuhause sind die Blau-Weißen in dieser Spielzeit noch ungeschlagen (3 Siege, 2 Unentschieden).


Match
Center
- : -