Zahlen, Daten, Fakten

Matchfacts: Alles Wissenswerte zum Heimspiel gegen Erzgebirge Aue

Vorberichte

Zum Abschluss des 13. Spieltags empfängt der KSC am heutigen Montagabend (20.30 Uhr) den FC Erzgebirge Aue. Wir haben vorab alle wichtigen Zahlen, Daten und Fakten zu dieser Partie für Euch.

Im jüngsten Duell (Mai 2018) hielt der FC Erzgebirge Aue in der Zweitliga-Relegation gegen den Karlsruher SC die Klasse (0-0 A, 3-1 H).

Gegen kein Team ist der Karlsruher SC aktuell in der 2. Liga zu Hause länger ungeschlagen als gegen Erzgebirge Aue (5 Spiele: 3 Siege, 2 Remis) Die letzte Heimniederlage gegen die Sachsen gab es für den KSC im Dezember 2006 (0-1).

Erzgebirge Aue fuhr im Unterhaus nur gegen St. Pauli (9) mehr Siege ein als gegen den KSC (8). Allerdings warten die Veilchen in Liga 2 nur in Braunschweig (6 Spiele) länger auf einen Sieg als im Karlsruher Wildpark (5 Spiele).

Der Karlsruher SC spielte die letzten 6 Zweitliga-Partien alle remis (ausgebauter Vereinsrekord). Mit einem Remis gegen Aue würden die Badener den Zweitliga-Rekord von 7 Unentschieden in Folge einstellen (Unterhaching im Herbst 1996).

Der Karlsruher SC ist wie zuletzt im Herbst 2015 seit 7 Zweitliga-Spielen ungeschlagen. Länger gelang dies jüngst zwischen Dezember 2014 und April 2015 (12 Spiele).

Karlsruhe glich in den letzten 3 aufeinanderfolgenden Zweitliga-Partien jeweils in der Nachspielzeit einen Rückstand aus – Rekord in der eingleisigen 2. Liga! Überhaupt sammelte kein Team mehr Punkte nach Rückstand als der KSC (8).

Der Karlsruher SC verursachte schon 7 Elfmeter (alle waren drin), kein anderer Zweitligist mehr als 4. Mit einem weiteren Elfmetergegentor würde der KSC seinen Zweitliga-Negativrekord von 8 Elfmetergegentoren (2016/17) einstellen.

Karlsruhes Marvin Wanitzek ist mit 7 Assists und 36 Torschussvorlagen (jeweils Topwert) der fleißigste Vorbereiter der 2. Liga.

Erzgebirge Aue sammelte zwar aus den letzten 2 Spielen nur 1 Punkt, dennoch spielen die Westsachsen mit 19 Punkten nach 12 Spielen die zweitbeste Saison der Vereinsgeschichte – mehr waren es nur 2010/11 (27 Punkte).

Aue ist seit 5 Zweitliga-Partien in der Fremde sieglos (2 Remis, 3 Niederlagen) wie letztmals von April bis August 2018 (6 Niederlagen). Allerdings könnte der FCE mit einem Sieg in Karlsruhe seinen 150. Zweitliga-Sieg (im 455. Spiel) feiern.


Match
Center
- : -