Zahlen, Daten, Fakten

Matchfacts: Alles Wissenswerte zum Heimspiel gegen die Würzburger Kickers

Vorberichte von David Ruf

Heute heißt es "Danke, Wildparkstadion!". Zur Partie gegen den FC Würzburger Kickers (14.00 Uhr) haben wir alle wichtigen Daten und Fakten zusammengestellt.

Für Drittliga-Rekordtorschütze (126 Treffer) und KSC-Angreifer Anton Fink könnte es die 300. Partie in der 3. Liga sein.

Der KSC ist gegen die Würzburger Kickers in bislang sechs Duellen noch ungeschlagen (3 Siege, 3 Unentschieden).

Der FWK ist seit vier Partien ohne Sieg. Zuletzt gab es gegen Münster und Halle sogar zwei Niederlagen.

Die ersten beiden Duelle der Clubs fanden in der Saison 1977/78 in der 2. Liga Süd statt. In der Hinrunde setzten sich die Badener gegen Würzburg mit 6:0 durch. Nie verloren die Würzburger in einem Pflichtspiel höher. Die Begegnung in Würzburg endete remis (1:1).

David Pisot trifft am Samstag auf seinen Ex-Verein, für den er in der Spielzeit 2016/17 in 31 Partien (3 Tore) auflief.

Mit Dennis Mast steht ein früherer KSC-Spieler im Kader der Franken.


Match
Center
- : -