Zahlen, Daten, Fakten

Matchfacts: Alles Wissenswerte zum Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden

Vorberichte

Zum letzten Spiel in diesem Jahr empfängt der KSC am morgigen Freitag (18.30 Uhr) den SV Wehen Wiesbaden. Wir haben vorab alle wichtigen Zahlen, Daten und Fakten rund um diese Partie für Euch zusammengestellt.

Das Hinspiel am 1. Spieltag der diesjährigen Zweitliga-Saison entschied der Karlsruher SC mit 2-1 für sich. Dies war das bislang einzige Duell der beiden Teams in der 2. Liga.

Seit Bundesliga-Gründung 1963 trafen Karlsruhe und Wehen in insgesamt 10 Pflichtspielen aufeinander (1-mal 2. Liga, 6-mal 3. Liga, 1-mal DFB-Pokal). Dabei spricht die Bilanz mit 6 Siege, 1 Remis und 3 Niederlagen für den KSC.

Mit dem Karlsruher SC und dem SV Wehen Wiesbaden treffen die beiden Schießbuden der Liga aufeinander. Beide Teams kassierten schon 35 Gegentore.

Der Karlsruher SC steht mit nur 1 Sieg aus den jüngsten 11 Partien (8 Remis, 2 Niederlagen) auf Rang 13 der Tabelle. So schlecht stand der KSC in dieser Saison noch nie da.

Der Karlsruher SC holte 3 seiner 4 Saisonsiege vor eigenem Publikum. Insgesamt holten die Badener in dieser Saison 12 ihrer 20 Punkte zu Hause. Zuletzt gewann der KSC aber nur 1 der jüngsten 5 Heimspiele (3 Remis, 1 Niederlage).

In dieser Saison hielt der Karlsruher SC nur beim 1-0 Heimsieg gegen den SV Sandhausen die Null. Zu Hause kassierte der KSC schon 17 Gegentore, nur Nürnberg (18) und Wehen Wiesbaden (22) im eigenen Stadion mehr.

Der SV Wehen Wiesbaden gewann nur 1 der jüngsten 8 Partien im Unterhaus (4 Remis, 3 Niederlagen). Dabei erzielten die Hessen nur 7 Tore, nur Dynamo Dresden (5) erzielte in diesem Zeitraum weniger Tore.

Mit nur 14 Punkten nach 17 Spielen hat der SV Wehen Wiesbaden die gleiche Punktzahl auf dem Konto wie zum gleichen Zeitpunkt der Abstiegssaison 2008/09.

Links
Vorbericht
Fürth abgehakt - Wehen Wiesbaden vor der Brust
Gegner im Detail
Der SV Wehen Wiesbaden
Match-Center
Alles zum Spiel!

In Karlsruhe muss der SV Wehen Wiesbaden auf Toptorjäger Manuel Schäffler verzichten, der gegen den FC St. Pauli seine 5. Gelbe Karte sah. Schäffler erzielte in der laufenden Spielzeit 12 der insgesamt 20 SVWW-Tore.

Im Profi-Fußball gewann der SV Wehen Wiesbaden noch nie das letzte Auswärtsspiel eines Kalenderjahres (9 Niederlagen, 3 Remis)


Match
Center
- : -