Gegen den SV Wehen Wiesbaden

KSC bedankt sich bei Dauerkarteninhabern

Profis

Über 9.000 Dauerkarteninhaber gibt es beim KSC inzwischen - beim Heimspiel der Blau-Weißen gegen Wehen Wiesbaden am Freitag möchte sich der KSC bei jedem davon für die treue Unterstützung mit einem kleinen Präsent bedanken.

Am kommenden Freitag um 18.30 Uhr steht für den KSC die letzte Ligapartie des Jahres an. Beim Flutlichtspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden im Wildparkstadion möchte der Sport-Club seinen treuesten Fans eine vorweihnachtliche Freude bereiten. Jeder Dauerkarteninhaber erhält beim Betreten des Wildparks durch die KSC-Ordner einen Coupon, den er bei allen Kiosken im Stadion abgeben und für ein Getränk einlösen kann. Dieses gibt es dann für nur 2,50 Euro (zuzüglich Pfand) statt normalerweise 4,20 Euro beziehungsweise 3,70 Euro für Wasser. „Wir möchten uns mit dieser Aktion bei unseren treuen Fans bedanken, die uns die ganze Saison über im Stadion begleiten und von den Rängen aus unterstützen. In unserer ersten Zweitligasaison nach zwei Jahren Drittklassigkeit spielen unsere Fans für die Mission Klassenerhalt eine enorm wichtige Rolle“, hebt KSC-Geschäftsführer Michael Becker hervor.

Ermöglicht wird die Aktion vor allem durch die enge Zusammenarbeit mit den langjährigen KSC-Partnern Rothaus, Ensinger und Coca-Cola sowie dem KSC-Caterer Food Affairs. „Wir sind sehr glücklich, als Sportverein solche treuen Partner zu haben, mit denen wir bereits seit Jahren eng zusammenarbeiten und solche Aktionen gemeinsam umsetzen können“, so Becker.

Der KSC-Bierpartner Rothaus unterstützt die Coupon-Aktion mit dem Kontingent aus der Hinrunde, in das für jedes geschossene Heimtor des KSC 30 Liter Rothaus-Pils fließen. „Mit dem Rothaus Bierometer sammelt die Mannschaft durch ihre Tore die ganze Saison über Rothaus-Bier für die Fans. Da ist es eine schöne Idee, die Dauerkarteninhaber mit der Aktion bereits zur Saisonmitte für Ihre Treue zu belohnen“ erklärt Eric Becker, Leiter Sponsoring bei der Brauerei Rothaus.

Neben Rothaus unterstützen auch die weiteren Getränkepartner Coca-Cola und Ensinger den vorweihnachtlichen Rabatt. Michael Zimmer, Manager Sports bei Coca-Cola, betont: „Auch wir finden, Treue muss belohnt werden und beteiligen uns deshalb sehr gern an dem kleinen vorweihnachtlichen Geschenk an die Fans des KSC. Bereits seit 40 Jahren sorgen wir für die Erfrischung im Wildparkstadion. Wir wünschen den Blau-Weißen viel Erfolg beim Heimspiel!“ Timo Leonhardt, Leiter Sponsoring & Events bei Ensinger fügt an: „Als der KSC mit dem Vorschlag der Gutscheinaktion an uns herangetreten ist, waren wir sofort begeistert und haben uns gefreut, den Dauerkarteninhabern auf diesem Wege etwas zurückgeben zu können. Denn wir alle wissen: Fußball ohne Fans wäre nicht einmal halb so schön!


Match
Center
3:2