Zahlen, Daten, Fakten

Matchfacts: Alles Wissenswerte zum Heimspiel gegen Carl Zeiss Jena

Vorberichte von David Ruf

Bereits heute Abend rollt im Wildpark wieder der Ball. Zum Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena (Anpfiff: 19.00 Uhr) haben wir einen Blick auf die Statistik geworfen.

Doppelte Premiere: Das 1:0 am Dienstag in Köln war nicht nur der erste Saisonsieg des KSC, erstmals in dieser Spielzeit spielten die Badener zudem zu Null.

Sieg-Torschütze Florent Muslija gelang dabei sein zweiter Drittliga-Treffer. Das Premieren-Tor erzielte der Youngster im Januar dieses Jahres beim Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching (3:1).

Der KSC ist seit drei Partien ungeschlagen.

Jena konnte seine ersten beiden Spiele gewinnen, unterlag am Dienstagabend aber dem Halleschen FC zuhause mit 0:3.

Die letzte Heimniederlage brachte dem KSC ausgerechnet der FC Carl Zeiss bei. Am 12. Mai siegten die Thüringer im Wildpark mit 3:2. Es war zugleich die einzige Heimniederlage der Karlsruher in der gesamten letzten Saison.

Bislang gab es sechs Duelle zwischen beiden Teams. Der KSC konnte drei Spiele für sich entscheiden, zweimal gingen die Thüringer als Sieger vom Platz. Außerdem gab es ein torloses Remis im Hinspiel der vergangenen Saison.

Die Thüringer kehrten im Sommer 2017 nach fünf Jahren Zugehörigkeit zur Regionalliga wieder in den Profifußball zurück. In der Aufstiegs-Relegation hatte man Viktoria Köln bezwungen.

Jenas Julian Günter-Schmidt spielte von 2012 bis 2013 im KSC-Talentteam. Über den FC Ingolstadt 04 und den FC Augsburg führte sein Weg nach Thüringen.


Match
Center
- : -