Zahlen, Daten, Fakten

Matchfacts: Alles Wissenswerte zum Gastspiel bei der SpVgg Unterhaching

Vorberichte von David Ruf

Zum Auswärtsspiel des KSC bei der SpVgg Unterhaching (Samstag, 14.00 Uhr / Sportpark Unterhaching) haben wir alle wichtigen statistischen Daten und Fakten zusammengestellt.

Beide Mannschaften standen sich bislang 17-mal gegenüber. Der KSC hat mit 8 Siegen in der Gesamtbilanz die Nase leicht vorne (3 Unentschieden, 6 Niederlagen).

Die Unterhachinger haben die letzten fünf Partien remis gespielt. Damit stellten sie nicht nur den bisherigen Saisonrekord der SG Sonnenhof Großaspach ein, sondern gleichzeitig einen Vereinsrekord auf.

Der KSC und die Spielvereinigung haben in dieser Spielzeit jeweils 19 Punkte geholt. Wegen der besseren Tordifferenz liegen die Hachinger in der Tabelle zwei Ränge vor den Blau-Weißen.

KSC-Linksverteidiger Damian Roßbach verpasst die Partie am Samstag aufgrund seiner fünften gelben Karte. Die gleiche Sperre droht Marvin Wanitzek, der in dieser Saison bislang vier gelbe Karten gesehen hat.

Das Letzte Spiel im Sportpark Unterhaching verloren die Badener im Juli 2017 trotz zweimaliger Führung am Ende mit 2:3. Anton Fink und David Pisot hatten für den KSC getroffen.

KSC-Angreifer Anton Fink spielte in der Saison 2008/09 bei der SpVgg Unterhaching. Er kam in allen 38 Saisonspielen zum Einsatz und wurde mit 21 Treffern Torschützenkönig der 3. Liga.

Lorenz-Günther Köstner trainierte sowohl den KSC (Oktober 2002 bis Dezember 2004) als auch die SpVgg Unterhaching (1994 bis 1997 und 1998 bis 2001). Mit den Oberbayern stieg er 1999 in die Bundesliga auf.

KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer und Hachings Präsident Manfred Schwabl spielten in der Saison 1991/92 gemeinsam für den FC Bayern München.


Match
Center
- : -