Zahlen, Daten, Fakten

Matchfacts: Alles Wissenswerte zum Auswärtsspiel bei Fortuna Köln

Vorberichte von David Ruf

In der englischen Woche in der 3. Liga ist der KSC bereits am heutigen Dienstagabend (19.00 Uhr) beim SC Fortuna Köln wieder gefordert. Wir haben vor der Partie einen Blick auf die Statistik geworfen.

Das letzte Aufeinandertreffen im Februar dieses Jahres konnte der KSC im Wildpark mit 1:0 für sich entscheiden. Fabian Schleusener konnte Anton Finks Vorlage dabei zum Tor des Tages verwerten.

Das letzte Gastspiel im Südstadion haben die Blau-Weißen allerdings nicht guter Erinnerung. Am 18. August 2017 gab es eine 0:4-Niederlage. Zwei Tage später wurde der damalige Cheftrainer Marc-Patrick Meister freigestellt.

Insgesamt gab es bislang 14 Duelle bei denen 32 Treffer fielen. Der KSC hat mit 8 Siegen die Nase vorn (2 Unentschieden, 4 Niederlagen).

Der KSC hat die ersten beiden Saisonspiele jeweils mit einem Remis beendet. Die Fortuna konnte nach einer 1:4-Niederlage gegen den SC Preußen Münster ihr zweites Saisonspiel am Samstag beim Halleschen FC mit 2:1 für sich entscheiden.

Kult aus der Kölner Südstadt: In Ihrer 65-jährigen Vereinsgeschichte hat die Fortuna von der Verbandsliga bis hin zur Bundesliga bereits einiges erlebt.

Bereits seit 2011 ist Uwe Koschinat der Trainer der Kölner. Unter seiner Regie gelang 2014 der Aufstieg in die 3. Liga.

Sebastian Schiek wechselte vor der Saison von der SG Sonnenhof Großaspach nach Köln. Der gebürtige Bruchsaler spielte von 2003 bis 2014 in Karlsruhe.

Die früheren Profis Rainer Krieg und Rainer Schütterle wechselten nach ihrer Zeit im Wildpark jeweils zu Fortuna Köln.


Match
Center
- : -