KSC will zurück in die Erfolgsspur

Vorberichte 13/14

Im Heimspiel gegen den FC Energie Cottbus will der KSC nach zuletzt vier sieglosen Spielen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Die Vorzeichen für dieses Unterfangen sind angesichts von 7 Siegen aus 10 Heimspielen gegen die Lausitzer positiv.

Cheftrainer Markus Kauczinski wird zumindest zu einer personellen Änderung gezwungen sein, da sich Dominic Peitz am vergangenen Freitag in Paderborn seine fünfte gelbe Karten eingehandelt hatte. Als Alternativen auf der Sechser-Position kommen Kai Schwertfeger und Silvano Varnhagen in Betracht, wobei Letzterer nach Aussagen des Cheftrainers die Nase vorne haben dürfte.

Personelle Änderungen deuten sich auch in der Offensive an, hier dürfte Koen van der Biezen in die Anfangsformation zurückkehren. Der Holländer habe sich zuletzt in alter Frische präsentiert, zudem spreche seine körperliche Robustheit für ihn, so Kauczinski am Freitag.

Mittelfeldspieler Gaétan Krebs ist nach Rückenproblemen unterdessen in den Übungsbetrieb zurückgekehrt, hinter seinem Einsatz auf der linken Mittelfeldseite steht dennoch zumindest noch ein kleines Fragezeichen.

Unabhänig von der personellen Besetzung will der KSC im vierten Anlauf den ersten Heimsieg der neuen Saison schaffen. "Wir wollen unser Spiel machen und endlich den ersten Saisonsieg zuhause holen", so Kauczinski. "Dafür werden wir alles tun."


Match
Center
- : -